Mein Konto
    Schnell noch bei Netflix streamen: Ein visionäres Sci-Fi-Meisterwerk und einer der besten DC-Filme sind bald weg
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Mit „Blade Runner 2049“ gelang das Kunststück, ein Meisterwerk mit einem Meisterwerk fortzusetzen, in „Wonder Woman“ zeigt sich das DC-Universum so mitreißend und bezaubernd wie selten. Beide Filme verschwinden sehr bald von Netflix.

    Sony Pictures Releasing / Netflix

    Bei Netflix steht zum Jahreswechsel das große Reinemachen an, wobei die Metapher nicht besonders glücklich gewählt ist, da unter den verschwindenden Filmen auch drei echte Perlen sind. Die will niemand ausmisten, doch die von Netflix abgeschlossenen Verträge reichen nun mal leider nur bis einschließlich zum 31. Dezember bzw. 1. Januar.

    Letzter Tag Silvester: "Wonder Woman" & "The Wolf Of Wall Street"

    Wonder Woman“ gehört zum Besten, was Warner an Superheld*innenfilmen hervorgebracht hat, seit man mit „Man Of Steel“ in eine neue Ära der Adaptionen startete. Ein bisschen ist diese Origin-Story über die Amazone Diana Prince zwar mit dem missglückten Crossover-Projekt DC Extended Universe verbunden …

    ... davon abgesehen steht der Film aber auf eigenen Beinen und ist eine optimistische, sympathische, klassische Abenteuergeschichte mit den vortrefflichen Co-Stars Gal Gadot und Chris Pine in den Hauptrollen. Bei Amazon Prime Video findet ihr „Wonder Woman“ noch länger im Abo:

    ›› "Wonder Woman" bei Amazon Prime Video*

    In „The Wolf Of Wall Street“ zeigt Meister-Regisseur Martin Scorsese die Welt von enthemmten Investment-Bankern als Party-Rausch aus Börsengewinnen und Kokain, der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) verliert dabei vollkommen die Bodenhaftung und die exzessive Inszenierung tut das auch. Filmgenuss mit garantiertem Kater!

    „Wonder Woman“ und „The Wolf Of Wall Street“ sind nur noch bis einschließlich 31. Dezember 2021 auf Netflix verfügbar.

    Letzter Tag Neujahr: "Blade Runner 2049"

    Mit seinem bildgewaltig-dröhnenden Epos „Dune“ schaffte es Denis Villeneuve 2021 in die Bestenlisten, auch 2017 lieferte er ein Meisterstück der an- und aufregenden Sci-Fi-Unterhaltung: „Blade Runner 2049“ mit Ryan Gosling und Harrison Ford knüpft an den wegweisenden Klassiker aus den 80ern an, kann als Meditation übers Menschsein auch für sich stehen und bietet Bilder, die man im Kino gesehen haben sollte – notfalls geht aber auch ein Stream.

    „Blade Runner 2049“ ist nur noch bis einschließlich 1. Januar 2022 auf Netflix verfügbar.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top