Mein Konto
    Mit "Spider-Man: No Way Home": Wir diskutieren über die besten Kinofilme 2021! [Podcast]
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    In der neuen Episode unseres Podcasts Leinwandliebe sprechen Moderator Sebastian Gerdshikow, FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen und Jenny Jecke von Moviepilot über ihre liebsten Kinofilme 2021 – mit erstaunlich wenig Überschneidungen…

    Sony Pictures

    Klar, die Kinos waren 2021 nur etwa ein halbes Jahr lang geöffnet. Aber gerade deshalb haben wir uns dazu entscheiden, dem Namen unseres Podcasts Leinwandliebe alle Ehre zu machen und uns in unserer Diskussion über die besten Filme des Jahres allein auf solche Filme zu konzentrieren, die 2021 tatsächlich einen deutschen Kinostart hatten.

    Sebastian Gerdshikow, Jenny Jecke und Christoph Petersen präsentieren ihre Top 5 Kinostarts 2021, wo vom Hollywood-Blockbuster über eine indische Bullen-Jagd bis zum japanischen Oscar-Favoriten alles mit dabei ist – und von Christophs Platz 1 habt ihr wahrscheinlich bisher eh noch nie was gehört!

    Neben diesem Podcast haben die Redakteur*innen von FILMSTARTS und Moviepilot übrigens auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Liste der besten Filme 2021 erstellt – dabei waren allerdings alle Filme erlaubt, die in diesem Jahr erstmals in Deutschland erschienen sind, ganz egal ob im Kino, im Fernsehen, bei einem Streaming-Service oder auf Blu-ray, DVD und VoD. Das Ergebnis findet ihr hier:

    Die besten Filme des Jahres 2021: Ein heiß erwarteter Blockbuster überragt alles

    Und hier gibt es auch noch die kompletten Top-10-Listen der drei Podcast-Teilnehmer. Aber Achtung: Selbst wenn hier auch Nicht-Kinostarts mit drin sind, spoilert ihr euch natürlich trotzdem, wenn ihr euch die Listen schon vor dem Hören des Podcasts anseht. Also besser hinterher zur Ergänzung oder für zusätzliche (Geheim-)Tipps noch mal drüberschauen.

    Die Top 10 2021 von Jenny Jecke:

    Platz 10:House Of Gucci

    Platz 9:Bergman Island

    Platz 8:Fabian oder Der Gang vor die Hunde

    Platz 7:Barb And Star Go To Vista Del Mar

    Platz 6:The Power Of The Dog

    Platz 5:Drive My Car

    Platz 4:Benedetta

    Platz 3:Bad Trip

    Platz 2:Zorn der Bestien - Jallikattu

    Platz 1:Große Freiheit

    Die Top 10 2021 von Sebastian Gerdshikow:

    Platz 10:Malignant

    Platz 9:Ghostbusters: Legacy

    Platz 8:Eternals

    Platz 7:Minari

    Platz 6: „House Of Gucci“

    Platz 5:The Suicide Squad

    Platz 4:Der Rausch

    Platz 3:The Green Knight

    Platz 2:Dune

    Platz 1:Spider-Man: No Way Home

    Die Top 10 2021 von Christoph Petersen:

    Platz 10:First Cow

    Platz 9:The Trouble With Being Born

    Platz 8:Pig

    Platz 7:Bad Luck Banging Or Loony Porn

    Platz 6: „Fabian oder Der Gang vor die Hunde“

    Platz 5: „Malignant“

    Platz 4: „Drive My Car“

    Platz 3:Annette

    Platz 2: „Dune“

    Platz 1:Das Mädchen und die Spinne

    Die besten Filme des Jahres 2021: Ein heiß erwarteter Blockbuster überragt alles
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top