Mein Konto
    Schaut den langen Trailer zur "Harry Potter"-Reunion: Emma Watson, Daniel Radcliffe & Rupert Grint sind wieder zusammen!
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Die erfolgreiche „Friends“-Reunion hat es bewiesen: Das Publikum liebt es, wenn Stars erfolgreicher Franchises noch mal zusammenfinden. Ab 1. Januar 2022 gibt’s die „Harry Potter“-Reunion bei Sky, hier ist der lange Trailer:

    Der „Harry Potter“-Hauptdarsteller Daniel Radcliffe hat nach dem Ende der Filmreihe vor zehn Jahren u. a. eine furzende Leiche gespielt (in der grotesken Komödie „Swiss Army Man“) und einen jungen Mann, dem plötzlich Teufelshörner wachsen (im Horrorfilm „Horns“)…

    ... doch trotz dieser schauspielerischen Maximal-Distanzierung vom Zauber-Franchise ist auch er für „Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts“ noch mal zurück in die Zauberschule gegangen, zum Klassentreffen mit u. a. seinen Co-Stars Emma Watson und Rupert Grint. Ab 1. Januar 2022 könnt ihr das Special auf Sky schauen und auf dem Streamingdienst Sky Ticket abrufen – allerdings erstmal nur auf Englisch, die deutsche Synchronisation und deutsche Untertitel werden laut Sky „in den kommenden Wochen“ zur Verfügung stehen.

    ›› "Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts" bei Sky Ticket*

    Die Rückkehrer*innen

    Nicht an der Reunion nimmt Regisseur David Yates teil, obwohl er vier „Harry Potter“-Filme inszenierte (und drei „Tierwesen“-Filme). Die Buchautorin J.K. Rowling ist offenbar ebenfalls nicht dabei, es sollen aber alte Interviewaufnamen mit ihr zu sehen sein (womöglich steht ihre Abwesenheit in Zusammenhang mit der Kontroverse, die sie mit umstrittenen Aussagen zu Transmenschen ausgelöst hatte). Sehr wohl mit von der Partie sind neben den drei Hauptdarsteller*innen jedoch „Stein der Weisen“- und „Kammer des Schreckens“-Regisseur Chris Columbus sowie u. a. folgende Darsteller*innen:

    Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange), Robbie Coltrane (Hagrid), Ralph Fiennes (Voldemort), Jason Isaacs (Lucius Malfoy), Gary Oldman (Sirius Black), Imelda Staunton (Dolores Umbridge), Tom Felton (Draco Malfoy), James Phelps (Fred Weasley), Oliver Phelps (George Weasley), Mark Williams (Arthur Weasley), Bonnie Wright (Ginny Weasley), Alfred Enoch (Dean Thomas), Matthew Lewis (Neville Longbottom), Evanna Lynch (Luna Lovegood) und Ian Hart (Quirinius Quirrell).

    Gemeinsam werden sich die Schauspieler*innen an den langen, aufwändigen Dreh der „Harry Potter“-Filme zurückerinnern und in „ach, wie schön war das damals!“-Erinnerungen schwelgen, ganz wie es in der „Friends“-Reunion vorgemacht wurde. Der nächste Film aus dem Franchise steht unterdessen schon bevor: „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ startet am 7. April 2022 in den Kinos.

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top