Mein Konto
    Das erfolgreichste Fantasy-Franchise aller Zeiten gibt's jetzt komplett auf Netflix!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Das neue Jahr startet auf Netflix mit einem Fantasy-Feuerwerk: Alle zehn Teile der „Wizarding World“, also „Harry Potter 1 - 8“ sowie „Phantastische Tierwesen 1 + 2“, sind ab heute bei dem Streaming-Dienst verfügbar.

    Warner Bros. / Netflix

    Satte 9,2 Milliarden US-Dollar hat die sogenannte Wizarding World bisher in die weltweiten Kinokassen gespült. Das ist mehr als jede andere Fantasy-Reihe (das „Mittelerde“-Franchise, zu dem „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ gehören, folgt mit knapp sechs Milliarden Dollar nur auf Platz 2). 

    Alle zehn Kino-Abenteuer aus der „Wizarding World“, also die acht „Harry Potter“-Filme und die beiden bisherigen Teile der Prequel-Reihe „Phantastische Tierwesen“, könnt ihr ab dem heutigen 1. Januar 2022 bei Netflix streamen.

    Die Netflix-Veröffentlichung fällt sicher nicht zufällig auf denselben Tag, an dem exklusiv auf Sky bzw. Sky Ticket die lang erwartete „Harry Potter“-Reunion „Return To Hogwarts“ startet:

    ›› "Harry Potter: Return To Hogwarts" bei Sky Ticket*

    Dabei handelt es sich um ein Special, bei dem Daniel Radcliffe, Emma WatsonRupert Grint und viele weitere Stars der Filme das 20-jährige Jubiläum von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ feiern und dabei über ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit der Fantasy-Reihe sprechen.

    Wer sich für das Sky-Special also erstmal in die richtige Stimmung versetzen will, kann sich alle Filme der Reihe auch auf Netflix ansehen, wobei zumindest die acht „Harry Potter“-Filme aktuell auch noch bei Sky verfügbar sind. Dort fehlen allerdings die „Phantastische Tierwesen“-Teile. Die gab es bisher nur bei Amazon Prime ohne Zusatzkosten zum Streamen. Jetzt haben auch Netflix-Nutzer*innen die Chance, sich auf den bevorstehenden Kinostart von „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ am 7. April 2022 vorzubereiten:

    Außerdem neu bei Netflix: Zwei Komödien mit Star-Power

    Neben dem Fantasy-Nachschub gibt es bei Netflix jetzt auch die Tragikomödie Our Idiot Brother zu sehen. Darin spielt „Ant-Man“ Paul Rudd einen naiven Kiffer, der beim Drogendealen erwischt wird, daraufhin von seiner Freundin („WandaVision“-Star Kathryn Hahn) verlassen und von der gemeinsamen Cannabis-Farm ausgeschlossen wird. Anschließend sucht er ein Dach über den Kopf und ist dafür auf die Hilfe seiner genervten Schwestern (Elizabeth BanksZooey Deschanel und Emily Mortimer) angewiesen.

    In unserer Kritik zu „Our Idiot Brother“ gab es ordentliche 3,5 Sterne, da die Komödie trotz einiger klischeebehafteter Figuren gut unterhält.

    Mit Manhattan Queen“ ist außerdem eine romantische Komödie mit Jennifer Lopez nun neu im Programm, die von uns allerdings nur mit eher schwachen 2 Sternen bewertet wurde. Die US-Sängerin ist darin als frustrierte stellvertretende Filialleiterin eines Supermarktes zu sehen, die ihren Lebenslauf fälscht, um endlich den erhofften Karriereschub zu bekommen. Tatsächlich findet sie kurz darauf einen lukrativen Job als Marketing-Beraterin. Doch der Schwindel droht aufzufliegen...

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top