Mein Konto
    Horns
     Horns
    6. August 2015 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Drama, Fantasy, Horror
    Regie: Alexandre Aja
    |
    Drehbuch: Keith Bunin
    Besetzung: Daniel Radcliffe, Max Minghella, Joe Anderson
    Pressekritiken
    2,5 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 106 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ig Perrish (Daniel Radcliffe) lebt mit seiner Familie in einer friedlichen Kleinstadt. Doch als eines Tages seine Freundin Merrin (Juno Temple) vergewaltigt und brutal ermordet im Wald aufgefunden wird, richten sich alle Augen auf ihn. Die gesamte Gemeinde glaubt fest an die Schuld des jungen Mannes. Nur sein bester Freund Lee (Max Minghella) und sein Bruder Terry (Joe Anderson) halten noch zu ihm. Obwohl sich die Polizei alle Mühe gibt, kann sie keinen Beweis für Igs Schuld finden, sodass alle Anklagepunkte fallen gelassen werden. Die Bevölkerung und die Medien kümmert das nicht weiter. Für sie steht der Schuldige fest. Als er nach einer durchzechten Nacht aufwacht, bemerkt Ig, dass aus seiner Stirn kleine Hörner zu wachsen beginnen. Entsetzt versucht er, sie entfernen zu lassen, stellt aber bald auch fest, dass sich die Menschen um ihn herum plötzlich merkwürdig benehmen. Sie beginnen, ihm ihre Geheimnisse zu verraten, bevor sie anfangen, ihren dunkelsten Trieben zu folgen. Ig entscheidet, dass sich diese neuen Fähigkeiten hervorragend dazu eignen, den Mörder seiner Freundin zu finden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Horns
    Horns (DVD)
    Neu ab 6,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Horns
    Von Tim Slagman
    Unter dem Künstlernamen Joe Hill veröffentlicht ein Schriftsteller seine Werke, der auf diese Weise aus dem Schatten seines berühmten Vaters treten will, was ihm aber schwer fällt, da er nicht nur äußerlich an diesen erinnert, sondern vor allem in seinen Büchern sehr ähnliche Weg geht. Joe Hill ist der Sohn von Horror-Legende Stephen King. Wie sein Vater schreibt auch Hill Geschichten, in denen er gerne das Übernatürliche mitten im scheinbar so gewöhnlichen amerikanischen Alltag platziert. Auch sein 2010 erschienener Roman „Teufelszeug“, den der französische Splatter-Experte Alexandre Aja („High Tension“) nun unter dem Originaltitel „Horns“ für die große Leinwand adaptiert hat, passt in dieses Muster. Schon Hills Vorlage, mehr „dark fantasy“ als Horror, ist eine Spur zu wild und überdreht. Diese Schwäche belastet auch Ajas flott inszenierte, aber atmosphärisch sehr unausgewogene Filmvers
    Horns Trailer DF 2:00
    Horns Trailer DF
    15.929 Wiedergaben
    Horns Trailer (2) OV 1:11
    10.470 Wiedergaben
    Horns Trailer (3) OV 2:08
    3.223 Wiedergaben
    Horns Trailer (4) OV 1:55
    1.841 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jetzt kostenlos bei Amazon streamen: Irres Horrorkino mit Daniel Radcliffe als Teufel – mit saubrutalem Finale!
    News - DVD & Blu-ray
    Alexandre Aja hat mit „Horns“ einen Roman von Joe Hill, dem Sohn von Stephen King, verfilmt, in dem Daniel Radcliffe Teufelshörner…
    Montag, 17. April 2023
    Im April 2023 kostenlos (!) bei Amazon: Daniel Radcliffe als Teufel und Action mit Jackie Chan, Scott Adkins & Van Damme
    News - DVD & Blu-ray
    Auch ohne Prime-Abo könnt ihr bei Amazon Filme und Serien streamen und zwar mit Amazon Freevee. Der kostenlose, durch Werbung…
    Freitag, 31. März 2023
    Neu bei Amazon Prime Video: "Harry Potter" Daniel Radcliffe in einer seiner abgefahrensten Rollen
    News - DVD & Blu-ray
    Nach dem Ende der „Harry Potter“-Saga hat Daniel Radcliffe die Rolle des weltberühmten Zauberlehrlings erfolgreich hinter…
    Mittwoch, 3. März 2021
    Neu auf Amazon im März: "Der Prinz aus Zamunda 2", die blutige Superhelden-Serie des "Walking Dead"-Schöpfers & mehr
    News - Reportagen
    Amazon Prime Video hat das Programm für März 2021 verkündet. Als Film-Highlight sticht „Der Prinz aus Zamunda 2“ heraus,…
    Donnerstag, 25. Februar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Radcliffe
    Rolle: Ig Perrish
    Max Minghella
    Rolle: Lee Tourneau
    Joe Anderson
    Rolle: Terry Perrish
    Juno Temple
    Rolle: Merrin Williams

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Gringo93
    Gringo93

    315 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. August 2016
    Fazit: Alexandre Aja ist wieder am Start. Mit seiner Mischung aus Fantasy, Horror, Drama und Komödie schaffte er einen originellen, ungewöhnlichen und vor allem sehr unterhaltsamem Film mit verkraftbaren Schwächen im Drehbuch.
    schonwer
    schonwer

    1.187 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. April 2018
    Es ist schwer "Horns" in eine Kategorie einzuordnen. Fantasy, Thriller, Drama, Komödie, alles passt. Ein Film voller Ideen, welche top inszeniert wurden. Zudem spielen alle Darsteller sehr gut, allen voran Daniel Radcliffe, dem es immer wieder Spaß macht bei seiner experimentierfreudigen Rollenauswahl zuzusehen.

    Fazit: Einfach mal was neues und gutes!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Ein weiterer Schritt in Richtung eines Ziels für dessen Erreichen ich Daniel Radcliffe alles Gute wünsche: der man ist eifrig bemüht Harry Potter abzustreifen. Und in der Tat, mit Filmen wie diesem und Rollen wie dieser könnte das Gelingen. Pech allerdings daß der Streifen vom Breiten Publikum generell mehr gemieden und verpasst wurde, vielleicht liegt das daran daß es mal wieder so ein „Zapping“ Film ist: Zapping bedeutet, der Film ...
    Mehr erfahren
    Leon H.
    Leon H.

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. März 2017
    Wer Lust hat, sich mal einen Thriller der etwas anderen Art anzusehen, der kann sich gerne diesen Film anschauen, denn genau das ist er. Eine total unkonventionelle Geschichte mit einer großen Wendung in der Mitte und einem schockierenden Ende. Leider sind die Effekte am Ende auch schockierend. Es scheint ein bisschen so, als wäre plötzlich das Budget aus gewesen zu sein, weshalb man in den letzten fünf Minuten halt Trashfilm Effekte ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Shia LaBeouf statt Daniel Radcliffe

    Ursprünglich sollte jemand ganz anderes die diabolischen Hörner in „Horns“ aufsetzen. Zunächst war Shia LaBeouf („Transformers“) für die Hauptrolle vorgesehen, bis sie dann aber doch an Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe ging.

    Wie der Vater, so der Sohn

    „Horns“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Joe Hill. Was das so besonders macht: Hill ist der Sohn von Horror-Papst Stephen King, dessen Horror- und Fantasy-Romane weltberühmt sind und bereits zahlreich verfilmt wurden.

    Verbeugung vor „Der Exorzist“

    Juno Temple spielt in „Horns“ die Figur Merrin Williams. Der Name dieser Figur kann als Referenz auf den Horror-Klassiker „Der Exorzist“ aufgefasst werden, in dem Max von Sydow einen Jesuitenpartner namens Merrin spielt.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top