Mein Konto
    Exklusiv bei Amazon Prime statt im Kino: Die Fortsetzung eines Fantasy-Megaerfolgs – ohne Zusatzkosten
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    2018 war der Fantasy-Animationsfilm „Hotel Transsilvanien 3“ einer der erfolgreichsten Kinofilme des Hollywoodstudios Sony Pictures. Das Sequel „Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung“ startet nun bei Amazon Prime Video statt im Kino.

    Amazon Prime Video

    Netflix, Disney+, Amazon Prime und Co. – Streamingdienste werden immer öfter zur direkten Heimat neuer Filme, ohne dass sie zuvor im Kino liefen. Gerade erst kündigte Disney an, dass der neueste Pixar-Film „Rot“ am 11. März 2022 bei Disney+ starten wird und doch nicht in die Kinos kommt. Bereits länger ist bekannt, dass auch „Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung“ einen solchen Weg gehen wird – hier hat als Anbieter Amazon Prime zugeschlagen.

    Und somit könnt ihr den neuen Animations-Blockbuster „Hotel Transsilvanien 4“ ab dem heutigen 14. Januar 2022 bei Amazon Prime Video streamen – in eurem Prime-Abo kostet euch das nichts zusätzlich.

    ›› "Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung" bei Amazon Prime Video*

    Die animierte Fantasy-Reihe rund um Dracula und seine durchgeknallte Familie erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit, wurde von Film zu Filme erfolgreicher – was wirklich Seltenheitswert hat, normalerweise nimmt die Beliebtheit von Teilen einer Filmreihe eher ab als zu.

    "Hotel Transsilvanien 3": Weltweit erfolgreich

    Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub“ entpuppte sich 2018 für Sony Pictures als Megaerfolg, war mit 529 Millionen US-Dollar am internationalen Box-Office einer der erfolgreichsten Filme des Jahres für das Studio und ist der erfolgreichste komplett animierte Film der Abteilung Sony Pictures Animation weltweit.

    Auch in Deutschland lief „Hotel Transsilvanien 3“ sehr erfolgreich, war 2018 der sechsterfolgreichste Kinofilm des Jahres – und schnitt mit seinen 2,5 Millionen Zuschauer*innen sogar besser ab als der Dino-Kracher „Jurassic World – Das gefallene Königreich“ (Platz 7 mit 2,4 Mio.).

    Darum geht’s in "Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung"

    In „Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung“ wird bei den Monstern alles anders – denn durch die titelgebende Verwandlung werden sie in normale Menschen transformiert, während Draculas menschlicher Schwiegersohn Johnny zum Monster wird. Die vertauschten Rollen können nur wieder umgekehrt werden, wenn die Familie einen gefährlichen Trip zum Amazonas unternimmt, wo an einem mysteriösen Ort ein Heilmittel auf sie warten soll…

    In der Originalfassung wird Dracula übrigens diesmal nicht von Adam Sandler gesprochen, sondern von Brian Hull. In der deutschen Synchronfassung ist wie gewohnt Rick Kavanian zu hören. Auch Anke Engelke ist wieder dabei und spricht erneut Ericka.

    Teil 4 soll übrigens der letzte Film der „Hotel Transsilvanien“-Reihe sein - was wahrscheinlich eine gute Entscheidung ist, denn schon bei Teil 3 bemängelt wir in unserer 3-Sterne-Kritik, dass es trotz jeder Menge spaßiger Gags erzählerisch schon so einige Verschleißerscheinungen gibt. Das hat sich mit Teil 4 dann leider bestätig: Hier könnt ihr unsere taufrische Kritik zu Hotel „Transsilvanien 4“ lesen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top