Mein Konto
    Nicht bloß "Red Notice 2": Netflix-Megahit bekommt mehrere Fortsetzungen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Gerade erst berichteten wir darüber, dass „Red Notice“ wohl nicht mehr lange der erfolgreichste Netflix-Film aller Zeiten sein wird, da schüttelt Netflix jetzt das Mega-Ass aus dem Ärmel: „Red Notice 2+3“ sind in der Mache!

    Netflix

    Netflix hat richtig hoch gepokert – und gewonnen. Für den Heist-Thriller „Red Notice“ versammelte man mit Dwayne JohnsonRyan Reynolds und Gal Gadot drei der aktuell größten (und damit auch bestverdienenden) Stars Hollywoods, die man sich einiges kosten ließ. Stattliche 200 Millionen Dollar verschlang das Projekt am Ende. Doch auch wenn wir von FILMSTARTS dem 08/15-Blockbuster nicht allzu viel anfangen konnten – in der FILMSTARTS-Kritik gab es 1,5 von 5 möglichen Sternen –, gibt der Erfolg dem Streaming-Riesen recht, immerhin avancierte der Film binnen kürzester Zeit zum meistgesehenen Netflix-Film überhaupt. Gut zwei Monate nach Start kommt nun die wenig überraschende Meldung: Das war's noch nicht!

    Netflix arbeitet nicht nur an „Red Notice 2“, sondern auch schon an „Red Notice 3“, um die Filme „back-to-back“, also am Stück, zu drehen, wie Deadline jetzt berichtet. Das für gewöhnlich sehr gut informierte Branchenblatt bezieht sich dabei auf Insider-Informationen, eine offizielle Bestätigung seitens Netflix gibt es (noch) nicht. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2023 beginnen.

    Auf den Spuren von "Ocean's Eleven"

    Laut Deadline sei es der Plan, das Superstar-Trio Johnson-Reynolds-Gadot für die Fortsetzungen zurückzuholen und den Cast um neue große Namen zu erweitern. Und das klingt auch nur logisch. Auf die Original-Stars zu verzichten, wäre ein absolutes No-Go, mit dem die Fans des ersten Films wohl so gar keine Freude hätten. Und abgesehen davon gilt in Hollywood nun mal die Sequel-Regel: Mehr ist immer besser.

    Der Rekord von Dwayne Johnson & "Red Notice" wackelt: "Don't Look Up" auf dem Weg zum meistgeschauten Netflix-Film aller Zeiten [Update]

    Auch wenn man mit „Red Notice“ einen ebenso großen wie erfolgreichen Film auf die Beine stellte, geht es für die Macher jetzt naturgemäß darum, noch einmal einen draufzusetzen. Welche Stars Netflix sowie Regisseur und Autor Rawson Marshall Thurber, der auf den Regiestuhl zurückkehren wird, für die beiden Fortsetzungen gewinnen können werden, bleibt vorerst abzuwarten. Bei einer solch hochkarätigen Kombination aus Starpower und Heist-Spaß stellt sich aber natürlich vor allem eine Frage: Erwartet uns hier eine Art „Ocean's Eleven“-Franchise?

    Mit sogenannten Back-to-back-shoots, wie sie einst auch bei der „Herr der Ringe“-Trilogie sowie derzeit bei den „Avatar“-Fortsetzungen stattfinden, können Filmstudios enorme Kosten sparen – müssen dafür aber auch erst einmal größere Summen investieren. Das bedeutet also: Netflix glaubt offenbar daran, „Red Notice“ langfristig als Marke zu etablieren und zu einem Mega-Franchise machen zu können.

    Das ist "Red Notice"

    In „Red Notice“ machen sich FBI-Agent John Hartley (Dwayne Johnson) und das Betrüger-Ass Nolan Booth (Ryan Reynolds) auf die Jagd nach der berüchtigtsten Kunstdiebin der Welt (Gal Gadot). Dabei geht es für sie quer über den Globus, wo sie jede Menge Kugeln, Verfolgungsjagden und so manch überraschende Wendung erwartet…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top