Mein Konto
    Nach Verschiebung: Neuer deutscher Kinostarttermin für "Fast & Furious 10" – aber wohl ohne Dwayne Johnson
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Vin Diesel und seine „Fast“-Familie werden noch zwei weitere Mal über die Leinwände düsen. Nachdem im Dezember die Verschiebung von „Fast & Furious 10“ bekannt wurde, gibt es jetzt auch endlich den offiziellen deutschen Starttermin.

    Universal Pictures

    Im Dezember hatten wir bereits davon berichtet, das sich der Kinostart von „Fast & Furious 10“ um sechs Wochen verzögern würde. Ursprünglich für den April 2023 angekündigt, liegt der neue US-Termin auf dem 19. Mai 2023, ein offizielles deutsches Datum war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht bekannt. Das ändert sich nun: „Fast & Furious 10“ erscheint am 18. Mai 2023 in den deutschen Kinos.

    Der Starttermin ist keine Überraschung. Bei großen Blockbustern ist es üblich, dass diese in Deutschland in derselben Woche wie in den USA starten. Da aber hierzulande neue Kinofilme für gewöhnlich donnerstags anlaufen und in den Staaten erst freitags, kommen deutsche Zuschauer*innen in diesen Fällen schon einen Tag vorher in den Genuss der Neustarts – so nun auch bei „Fast & Furious 10“.

    "Fast & Furious 10" ist der Anfang vom Ende 

    „Harry Potter“, „Avengers“ & Co. haben es vorgemacht. Große Filmreihen gehen immer öfter mit einem Doppelschlag zu Ende. Das Finale wird in zwei Teile aufgesplittet, um es noch größer, epischer und noch lukrativer zu machen. „Fast & Furious 10“ bildet somit den Auftakt des großen Endspurts. Bei Teil 10 sowie „Fast & Furious 11“ sitzt erneut Regisseur Justin Lin am Steuer, der bereits die Teile 3, 4, 5, 6 und 9 von „Fast & Furious“ in Szene setzte.

    Dwayne Johnson wird wohl fehlen

    „Fast & Furious“ dürfen sich zwar darauf freuen, sich mit der Raser-Crew um Vin Diesel noch zwei weitere Male auf actiongeladene Asphalt-Abenteuer zu begeben. Einen massiven Wermutstropfen gibt es aber dennoch: Denn Dwayne Johnson und Vin Diesel sind mittlerweile so zerstritten, dass eine Rückkehr von „The Rock“ in die Hauptreihe kaum mehr denkbar ist (sondern nur noch weitere „Hobbs & Shaw“-Spin-offs ohne Diesel). Die neueste Entwicklung im Streit der zwei Action-Glatzen haben wir hier für euch:

    "Manipulation": Dwayne Johnson teilt gegen Vin Diesel aus – und begräbt Comeback in "Fast & Furious 10" damit endgültig
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top