Mein Konto
    Neu auf Netflix: Das Finale einer der besten Netflix-Serien und frischer Horror vom "Saw"-Macher
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Freitag ist auch in dieser Woche wieder großer Netflix-Release-Tag. An der Serienfront hat der Streamingdienst mit der 3. Staffel von „After Life“ und den Neustarts „Archive 81“ und „The House“ gleich drei vielversprechende Titel im Gepäck.

    Clifton Prescod / Ray Burmiston / Netflix

    Während Filmfans mit „Copshop“ am heutigen 14. Januar 2022 knallharten Action-Nachschub auf Netflix bekommen, stockt der Streaminganbieter gleichzeitig auch im Serienbereich ordentlich auf – mit drei Original-Titeln, die so spannend wie unterschiedlich sind...

    "After Life" Staffel 3

    Mit einem virtuosen Mix aus schwarzem Humor, rührendem Drama und allerlei britischen Kleinstadtskurrilitäten zählt „After Life“ für uns zu den besten Netflix-Serien überhaupt. Umso bedauerlicher ist es, dass das tragikomische Highlight mit der erneut sechsteiligen dritten Staffel schon zu Ende geht. Auf der anderen Seite dürfte Regisseur, Autor und Hauptdarsteller Ricky Gervais („The Office“) seiner einfühlsamen Geschichte um Verlust und Trauerbewältigung so genau zum richtigen Zeitpunkt einen runden Abschluss bescheren, anstatt sie unnötig in die Länge zu ziehen.

    In Staffel 3 muss Lokaljournalist Tony (Gervais) nach dem Tod seiner Frau (Kerry Godliman) nun auch noch das Ableben seines Vaters (David Bradley) verkraften. Doch nicht zuletzt dank der vielen weisen Videobotschaften, die ihm seine Frau hinterlassen hat, erkennt er mehr und mehr, dass es viel erfüllender ist, sich um seine Mitmenschen zu kümmern, als sie ständig verbittert vor den Kopf zu stoßen.

    "Archive 81"

    Gruselig wird es derweil mit der Serie „Archive 81“, in der ein Archivar (Mamoudou Athie) eine Sammlung von verbrannten Videobändern restaurieren soll. Dabei stößt er auf die Arbeit einer Dokumentarfilmerin (Dina Shihabi), der bei den Ermittlungen gegen eine Sekte in einem Apartmentgebäude offenbar etwas Grausames zugestoßen ist. Auf mysteriöse Weise treten die beiden sogar über die Zeiten hinweg in Kontakt. Für Fans von Horror, Mystery, Thriller und wohl auch Sci-Fi könnte sich ein Blick lohnen.

    Produziert wird das auf dem gleichnamigen Podcast basierende „Archive 81“ von niemand Geringerem als „Aquaman“-Regisseur James Wan, der mit Genreperlen wie „Saw“, „Conjuring“ oder zuletzt „Malignant“ schon mehrfach seine Horror-Expertise unter Beweis gestellt hat. Showrunnerin ist hingegen „The Boys“-Episodenautorin Rebecca Sonnenshine. Die erste „Archive 81“-Staffel umfasst acht Folgen.

    "The House"

    Das wohl ungewöhnlichste Projekt im Serien-Trio der heutigen Netflix-Neuheiten ist allerdings „The House“. Das Stop-Motion-Abenteuer besteht aus drei jeweils eigenständigen Geschichten, die alle jedoch zu unterschiedlichen Zeiten im selben Haus spielen – eine in der Vergangenheit, eine in der Gegenwart und eine in der Zukunft.

    Der Trailer verspricht ein schaurig-schönes Animations-Kleinod mit viel abseitigem Humor und prominenten Original-Stimmen – von „Watchman“-Bösewicht Matthew Goode über Britpop-Ikone Jarvis Cocker bis hin zu Helena Bonham Carter.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top