Mein Konto
    FSK-18-Gangster-Action von einem "Vikings"-Regisseur: Im Trailer zu "Mafia Inc" wird kurzer Prozess gemacht
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Dass das organisierte Verbrechen auch in Kanada keine Gefangenen macht, wird bereits im bleihalten deutschen Trailer zu „Mafia Inc“ sehr deutlich. Schon In wenigen Tagen erscheint der Gangster-Thriller in Deutschland.

    Wenn man an die Mafia denkt, kommen einem wohl als Erstes Verbrecherfamilien in Italien und den USA in den Sinn. Doch auch in Kanada hielt das organisierte Verbrechen, allen voran der Rizzuto-Clan, das Land lange in Atem. Das haben die Reporter André Cédilot und André Noël in ihrem Enthüllungsbuch „Mafia Inc.: The Long, Bloody Reign Of Canada’s Sicilian Clan“ aufgearbeitet. Und das dient nun als Grundlage für den gleichnamigen Gangster-Thriller, auch wenn der Name der Rizzuto-Familie dort in Paternò geändert wurde.

    Frank Paternò (Sergio Castellitto) beherrscht die Unterwelt von Montréal mit eiserner Hand. Als aber der Nachwuchsgangster Vince Gamache (Marc-André Grondin) die Gunst des Paten erlangt, dauert es nicht lange, bis das so sichere Machtgefüge ins Wanken gerät. Der unberechenbare Vince will hoch hinaus und gerät dadurch bald mit Franks ältestem Sohn Giaco (Donny Falsetti) aneinander, der sich bedroht fühlt. Ein blutiger Machtkampf beginnt, bei dem es wohl keine Gewinner geben wird...

    » "Mafia Inc" (Buch) bei Amazon*

    » "Mafia Inc" auf Blu-ray & DVD bei Amazon*

    » "Mafia Inc" als VoD bei Amazon*

    Schon im Trailer zu „Mafia Inc“ lösen die Gangster ihre Konflikte eindeutig lieber mit Blei als mit Worten. Im Film selbst dürfte das dann sogar noch eine Spur drastischer zugehen, wurde der doch von der FSK erst ab 18 Jahren freigegeben. Mit der Inszenierung von sieben Folgen des brachialen Serien-Hits „Vikings“ hat Regisseur Daniel „Podz“ Grou auch schon bewiesen, dass er wenig zimperlich zur Tat schreiten kann. Wie das in seiner Mafia-Geschichte aussieht, können wir in wenigen Tagen auch in Deutschland erfahren.

    „Mafia Inc“ erscheint am 27. Januar 2022 auf DVD, Blu-ray und als VoD.

    Collector's Edition jetzt sichern: "Der Pate"-Trilogie erscheint endlich im Set mit allen Fassungen – erstmals in 4K!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top