Mein Konto
    Rückkehr in "How I Met Your Father" unwahrscheinlich: "How I Met Your Mother"-Star macht Fan-Hoffnungen zunichte
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Während Fans der (wortwörtlichen) „Mutter“-Serie durchaus auf das ein oder andere Comeback in „How I Met Your Father“ hoffen dürften, verriet Neil Patrick Harris nun im Interview: Eine Rückkehr von Barney ist kaum vorstellbar.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    How I Met Your Father“ zählt aktuell zu den meisterwarteten Serien überhaupt. Wir von FILMSTARTS stellen jedenfalls immer wieder fest, dass Artikel zum „How I Met Your Mother“-Ableger auf reges Interesse stoßen. Und das ist auch kein Wunder: Immerhin prägte die Sitcom um fünf New Yorker Freunde die Fernsehlandschaft der jüngeren Vergangenheit wie kaum ein anderes Format. Wenn da Nachschub im Anmarsch ist, wollen Fans natürlich wissen, was es damit auf sich hat. Heute allerdings gibt es für viele Anhänger der Originalserie (und vor allem von Barney Stinson) schlechte Nachrichten.

    Barney-Darsteller Neil Patrick Harris verriet nun in einem im Newsletter Wondercade (via TVLine) veröffentlichten Interview mit „How I Met Your Father“-Star Hilary Duff, dass eine Rückkehr seiner Figur kaum vorstellbar ist. Barney müsse sich dafür wohl von Grund auf ändern (oder einem Kloster beigetreten sein), um in die Serie zu passen. Seit dem Start der „Mutter-Serie“ sind immerhin über 15 ereignisreiche Jahre vergangenen, #metoo-Debatte inklusive. Und heute in einer betont woken Serie wie  „How I Met Your Father“ bekommt ein schamloser Aufreißer wie Barney eben nicht mehr jene Bühne, auf der er sich einst zum Publikumsliebling vögelte.

    Und auch Duff ist sich sicher, dass es im Jahr 2022 nicht allzu gut um Barney stehen würde. „Ich bin mir ziemlich sicher, Barney wäre… im Knast“, so Duff, die sich darüber hinaus überzeugt zeigt, dass der angesprochene Wandel auch seinen Teil dazu beitrug, dass Barneys Pendant in „How I Met Your Father“ von einer Frau gespielt wird: Im Spin-off sehen wir nämlich Francia Raisa („Grown-ish“) als beste Freundin und Mitbewohnerin von Duffs Sophie, die es faustdick hinter den Ohren hat, wenn es ums Daten geht. 

    Das erwartet euch in "How I Met Your Father"

    Wie auch schon in „How I Met Your Mother“ bekommen wir eine Geschichte des Kennenlernens erzählt: Sophie (Duff) erzählt uns und ihren Kindern davon, wie sie deren Vater einst in den 2020ern traf und sich schließlich verliebte. Dabei stets an ihrer Seite sind Valentina, Jesse (Chris Lowell), Ellen (Tien Tran) und Charlie (Tom Ainsley), die sich gemeinsam mit Sophie in den New Yorker Großstadtdschungel stürzen – und in der Zeit von Dating-Apps und Co. versuchen, die große Liebe zu finden.

    » "How I Met Your Mother" auf Disney+*

    In den USA feierte die Serie bereits im vergangenen Januar ihre Premiere bei Hulu. In Deutschland hat „How I Met Your Father“ aktuell keinen Starttermin. Nachdem die Serie erst kürzlich für den 9. März 2022 (exklusiv auf Disney+) angekündigt wurde, gibt es derzeit kein Datum mehr. Wie lange wir uns nun noch gedulden müssen, bleibt abzuwarten. Alle neun Staffeln von „How I Met Your Mother“ stehen indes bereits auf Disney+ zum Abruf bereit.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top