Mein Konto
    "Vermächtnis der Tempelritter"-Serie auf Disney+: Dieser Star tritt in die Fußstapfen von Nicolas Cage
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Während ein dritter „National Treasure“-Film weiter angezweifelt werden darf, entwickelt Disney Plus eine „Vermächtnis der Tempelritter“-Serie. Nun wurde auch bekannt gegeben, wer hier in die Fußstapfen von Nicolas Cage tritt: Catherine Zeta-Jones.

    Disney+

    Auch wenn Produzent Jerry Bruckheimer weiterhin daran festhält, einen dritten „Vermächtnis der Tempelritter“-Film zu verwirklichen, hat sich Diane Kruger inzwischen eher missmutig diesbezüglich zu Wort gemeldet. Im Zuge der Pressetour zum Action-Thriller „The 355“ gab die Abigail-Chase-Darstellerin an, dass sie nicht mehr daran glaubt, dass ein dritter Teil noch kommen wird. Denn obwohl es vor einigen Jahren Gespräche über einen unmittelbaren Nachfolger von „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ gab, existiert offenbar nach wie vor kein Drehbuch – und kontaktiert wurde Kruger in jüngerer Vergangenheit ebenfalls nicht.

    Damit ist das Thema rund um „National Treasure“ (so der Originaltitel der „Vermächtnis“-Filme) aber nicht vom Tisch. Wie bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben wurde, wird sich Disney+ um eine Serienadaption kümmern, in der Nicolas Cage und Diane Kruger (vermutlich) nicht mitwirken werden. Stattdessen übernimmt Oscargewinnerin Catherine Zeta-Jones eine der Hauptrollen. In der Serie verkörpert sie die knallharte Milliardärin Billie, die sowohl Expertin für Antiquitäten als auch Schatzsucherin ist – und sich keinem noch so turbulenten Abenteuer abgeneigt zeigt.

    ›› "Das Vermächtnis der Tempelritter" auf Disney+*

    ›› "Das Vermächtnis des geheimen Buches" auf Disney+*

    Frauenpower für "National Treasure"

    Mit dem Engagement von Catherine Zeta-Jones ist nun die zweite wichtige Rolle der „National Treasure“-Serie bestätigt. Wie bereits vorher bekannt wurde, wird Lisette Alexis die junge Heldin Jess verkörpern. Die brillante, einfallsreiche Träumerin wird in dem Disney+-Format alle Hände voll damit zu tun haben, um die Wahrheit über ihre mysteriöse Vergangenheit aufzudecken und einen verlorenen panamerikanischen Schatz zu bergen. Unterstützung erhält sie dabei von Catherine Zeta-Jones Billie, die für das junge Mädchen zu einer Art Mentorin wird.

    Nach "Fast & Furious" und "Fifty Shades Of Grey": Megastar stößt zum Cast von Disneys "Die Schöne und das Biest"

    Ebenfalls mit von der Partie sind Zuri Reed als Tasha, Jordan Rodrigues als Ethan, Antonio Cipriano als Oren und Jake Austin Walker als Liam. Sie bilden Jess' Clique, die dabei helfen, die Wahrheit über ihre Eltern aufzudecken und so die Verbindung zu dem sagenumwobenen Schatz herzustellen. Lyndon Smith gibt den FBI-Agenten Ross, der Jess, Billie und ihre Freunde ebenfalls bei ihrer Reise unterstützt.

    Ein Action-Spezialist produziert

    Produziert wird die Serie unter anderem erneut von Jerry Bruckheimer, der nicht nur bereits bei „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ als Produzent fungierte, sondern auch bei Action-Brettern wie „Top Gun“, „Bad Boys“, „The Rock“, „Con Air“ oder „Armageddon“. Um das Drehbuch hat sich Rick Muirragui gekümmert, während die indische Regisseurin Mira Nair die Serie inszeniert.

    Momentan befindet sich die Serie in der Vorproduktion. Ein Veröffentlichungstermin ist bislang noch nicht bekannt. Sollten die Dreharbeiten aber demnächst ohne Schwierigkeiten anlaufen, dann darf man davon ausgehen, dass wir die „National Treasure“-Episoden im nächsten Jahr auf Disney+ zu sehen bekommen.

    Wenn ihr den Start der „Vermächtnis der Tempelritter“-Serie und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top