Mein Konto
    Unbedingt dranbleiben beim "Boba Fett"-Finale: Wir erklären die Post-Credit-Szene
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars“ so sehr wie keine andere Filmreihe, von „Die dunkle Bedrohung“ bis zu „Der Aufstieg Skywalkers“ und mit allen Macken.

    In Folge 7, der letzten Episode von „Das Buch von Boba Fett“, folgt nach den Haupt-Credits noch eine Bonusszene, die über das Schicksal einer beliebten Figur aufklärt. Wenn ihr keine „Star Wars“-Spoiler wollt: Erst mal gucken, dann wiederkommen.

    2022 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved. / Disney+

    Spoiler zum Finale von „Das Buch von Boba Fett

    Sorry Boba und Mando, aber eines ist ja wohl klar: Niemand steht cooler in der Wüste herum als der Sheriff von Freetown, Cobb Vanth (Timothy Olyphant). Wenn er sich zum Duell trifft, steht er da wie beim Werbeshooting zu einem besonders Schweiß-resistenten Tatooine-Herrendeo und auf die Haare wäre selbst der von Oscar Isaac gespielte Poe Dameron neidisch. Entsprechend groß war die Trauer, als der freiheitsliebende Cobb Vanth in der sechsten Folge von Cad Bane (Corey Burton) niedergeschossen wurde.

    The Walt Disney Company

    Cobb Vanth lebt

    Noch während des großen Gefechts mit den Pykes im explosiven Finale der „Boba Fett“-Serie auf Disney+ müssen wir davon ausgehen, dass Cobb Vanth tot ist. Als die Freetown-Leute unseren Held*innen nämlich zu Hilfe eilen, ist Cobb nicht dabei – und einer seiner Leute macht deutlich, dass wir besser nicht auf eine Rückkehr hoffen sollten. Dann ein Hoffnungsschimmer gegen Ende: Der siegreiche Boba (Temuera Morrison) sagt, dass sein Bacta-Tank gerade in Benutzung ist – und in der Post-Credit-Szene wird klar, wer drinliegt.

    ›› "Das Buch von Boba Fett" bei Disney+*

    Wie zuvor schon u. a. Luke Skywalker und – sehr oft – der alte Boba gönnt sich auch Cobb Vanth ein ausgiebiges Bad in dem Tank, der bei „Star Wars“ immer dann zum Einsatz kommt, wenn die jeweiligen Patienten nach den medizinischen Gegebenheiten unserer Galaxis nicht mehr zu retten wären. Cobb Vanth, der ehemalige Träger von Boba Fetts mandalorianischer Rüstung, wird also überleben – aber er wird anschließend ein paar mechanische Verbesserungen im Körper haben.

    Cyborg-Cobb

    Unweit des Tanks steht nämlich der bisher namenlose Modifikator (gespielt von Stephen Bruner) mit den gefärbten gelben Haaren. Wie wir in der vierten Folge gesehen haben, war er es, der die stark verwundete Fennec Shand (Ming-Na Wen) operierte und ihr dabei mechanische Teile einsetzte. Da er in der Post-Credit-Szene schon mal das Werkzeug zückt, können wir davon ausgehen, dass auch Cobb Vanth sehr bald zum Cyborg wird und damit in die Fußstapfen von Fennec (mechanischer Bauch), aber auch von Luke (mechanische Hand), Maul (mechanischer Unterkörper) sowie Darth Vader (mechanische Rundumerneuerung) tritt.

    Wie auch immer es in „Star Wars“ mit Boba Fett weitergehen wird (ob es vielleicht sogar Staffel 2 von „The Book Of Boba Fett“ geben wird, ist noch unklar), nun, da er sich als Herrscher von Mos Espa bewährt hat: Mit Cobb Vanth hat er nun ziemlich sicher einen weiteren Cyborg-Verbündeten an seiner Seite und wir sind uns sicher, dass wir Boba, Fennec sowie Cobb Vanth mindestens in der dritten Staffel „The Mandalorian“ wiedersehen werden, die im Dezember 2022 erwartet wird.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top