Mein Konto
    "300" trifft "Star Wars"? Bilder und ein "Justice League"-Star für Zack Snyders neuen Netflix-Blockbuster "Rebel Moon"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    Zack Snyder hat einen imposanten Cast für sein ursprünglich als „Star Wars“-Spin-off entworfenen, nun als Beginn eines eigenen Franchise geplanten Netflix-Film „Rebel Moon“ versammelt. Dazu gibt es neue Eindrücke vom Look des Films.

    The Stone Quarry / Netflix

    Es wird ernst mit „Rebel Moon“. Nachdem bereits Ende 2021 bekannt wurde, dass die algerisch-französische Schauspielerin Sofia Boutella („Kingsman: The Secret Service“, „Die Mumie“) die Hauptrolle in Zack Snyders „Rebel Moon“ spielt und wir ein erstes Konzept-Foto zu sehen bekamen, wurde nun der weitere Haupt-Cast verkündet – begleitet von weiteren Konzept-Bildern.

    Neben Boutella werden zentrale Rollen von „Sons Of Anarchy“-Star Charlie HunnamDjimon Hounsou („Blood Diamond“), Doona Bae („Sense8“) sowie Ray Fisher, mit dem Snyder so nach „Justice League“ erneut zusammenarbeitet, verkörpert. In weiteren Rollen sind zudem Jena Malone, Staz Nair sowie die Newcomer*innen E. Duffy, Charlotte Maggi und Sky Yang zu sehen.

    Doch noch interessanter dürfte der Look des Films sein. Ein von Streamingdienst Netflix veröffentlichtes Konzept-Bild wirkt, als würde Zack Snyder die antike Comic-Welt aus seinem Hit „300“ ins All übertragen.

    Weitere Bilder deuten aber an, dass das „Rebel Moon“-Universum sehr vielfältig sein wird und es verschiedenste Einflüsse gibt. Da sehen wir unter anderem einen offensichtlich hochrangigen Militär, der mit seinen Truppen wohl Menschen unterdrückt, und eine Schnee-Landschaft.

    Und wer bei dem Bild von vier Figuren, die auf eine Stadt mit über ihr thronender Festung zulaufen, leichte „Das Buch von Boba Fett“-Vibes spürt oder allgemein an „Star Wars“ denken muss, ist nicht ganz auf dem Holzweg...

    "Rebel Moon": Vom „Star Wars“-Spin-off zum eigenen Franchise

    Das mit deutlichen Anleihen an Akira Kurosawas „Die sieben Samurai“ aufwartende Projekt wurde von Zack Snyder gemeinsam mit „300“-Autor Kurt Johnstad vor vielen Jahren erdacht, eigentlich als „Star Wars“-Film entworfen und schon vor der Übernahme durch Disney bei Lucasfilm vorgestellt. Da daraus nie etwas wurde, macht Snyder nun sein eigenes Universum und hat das Drehbuch dafür mit „Army Of The Dead“- und „Army Of Thieves“-Autor Shay Hatten noch einmal überarbeitet, sodass uns „Rebel Moon“ in eine neue Welt einführt, die trotzdem viele Parallelen zu „Star Wars“ haben dürfte. Netflix plant bereits, daraus sein eigenes großes Sci-Fi-Abenteuer-Fantasy-Franchise zu machen.

    Doch erst einmal kommt mit „Rebel Moon“ der erste Film: Dieser spielt am Rand einer Galaxie, wo eine eigentlich friedliche Kolonie von einem Tyrannen und seinen Armeen bedroht wird. Deswegen wird eine junge Frau (Sofia Boutella) mit mysteriöser Vergangenheit losgeschickt, um auf den benachbarten Planeten Krieger*innen zu finden, welche die friedliche Kolonie verteidigen und die Schreckensherrschaft des Despoten beenden sollen...

    Die Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ sollen noch 2022 beginnen. Wir gehen sogar davon aus, dass das mit der nun erfolgten Verkündung recht zeitnah passieren wird. Netflix hat noch nicht verraten, wann der Film auf dem Streamingdienst erscheinen soll, doch wir dürfen wohl mit 2023 rechnen.

    Film-Highlights 2022 bei Netflix und Co.

    Falls ihr wissen wollt, was ihr schon dieses Jahr streamen könnt, haben wir eine Empfehlung für euch. Unsere Kolleg*innen von Moviepilot kurbeln die Vorfreude an und werfen in ihrem Podcast Streamgestöber einen Blick voraus auf die spannendesten Streaming-Filme, die uns 2022 bei Netflix und Co. erwarten:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top