Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Action-Thriller "A Day To Die": Bruce Willis und MCU-Star Frank Grillo tun böse Dinge
    20.02.2022 um 20:00
    Aktualisiert am 21.06.2022 um 15:29
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.
    Mitarbeit von:
    Julius Vietzen

    Auch nachdem Bruce Willis seine Erkrankung öffentlich gemacht hat, folgen noch zahlreiche neue Filme mit dem Actionstar. In „A Day To Die“ mischt neben Willis sogar noch Marvel-Bösewicht Frank Grillo mit.

    A Day To Die“ dreht sich um den mächtig in der Tinte sitzenden Ex-Soldaten Conner Connolly (Kevin Dillon). Der frühere Offizier einer Spezialeinheit hat nur 24 Stunden Zeit, um einem lokalen Gangsterboss (Leon Robinson) zwei Millionen Dollar Lösegeld für seine gekidnappte, schwangere Ehefrau Candace (Brook Butler) zu zahlen. Angesichts der Dringlichkeit der Situation trommelt der besorgte Mann seine ehemaligen Kameraden, angeführt von Brice Mason (Frank Grillo), zusammen.

    Gemeinsam wollen sie eine Reihe riskanter Raubüberfälle verüben, um die verlangte Summe aufzutreiben. Nebenbei plant Conner noch eine offene Rechnung mit dem korrupten Polizeichef der Stadt (Bruce Willis) zu begleichen. Um den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen, kann sich die Crew allein auf ihr militärisches Training sowie ihre absolute Loyalität zueinander verlassen, die sie im Laufe vieler gefährlicher Kriegseinsätze zusammengeschweißt hat…

    „A Day To Die“ startete in Nordamerika am 4. März 2022 in ausgewählten Kinos und dazu parallel als Video-On-Demand. In Deutschland erscheint „A Day To Die“ nun mit dreimonatiger Verspätung ebenfalls in den Kinos. Starttermin ist der 23. Juni 2022.

    Knarren, Autos, Action: Im Trailer zum Cop-Thriller "Gasoline Alley" jagt Bruce Willis einen Mädchen-Mörder

    Damit hat „A Day To Die“ den Bruce-Willis-Actionern der vergangenen Jahre schon mal eine Sache voraus, denn diese erschienen zumeist nur fürs Heimkino, also auf DVD und Blu-ray oder als VoD. Grund für den Kinostart ist sicherlich Willis' kürzlich bekannt gegebene Aphasie-Erkrankung sowie sein damit einhergehendes Karriereende, die für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen dürften.

    » "Apex" bei Amazon*
    » "Midnight In The Switchgrass" bei Amazon*
    » "Killing Field" bei Amazon*
    » "Out Of Death" bei Amazon*
    » "Deadlock" bei Amazon*

    Auch „A Day To Die“ erscheint allerdings in absehbarer Zeit auf DVD und Blu-ray und zwar am 22. September 2022. Bei Anbietern wie Amazon kann der Film bereits vorbestellt werden:

    » "A Day To Die" auf DVD und Blu-ray bei Amazon*

    Bruce Willis für 2 Tage am Set von "A Day To Die"

    Bruce Willis hat nur zwei halbe Tage am Set von „A Day To Die“ verbracht. Einerseits, weil Produzent Curtis Nichouls um den Gesundheitszustand seines Stars wusste, und andererseits, weil das die normale Zeit für diese Art von Gastauftritt ist. Und tatsächlich hebt sich „A Day To Die“ auch sonst kaum von der Direct-To-DVD-Dutzenware ab, für die Wilis in den letzten Jahren vor der Kamera stand.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "A Day To Die"

    Aber zumindest standen hier neben Willis noch einige weitere, durchaus bekannte Schauspielkollegen vor der Kamera. Der zweite größere Name auf der Cast-Liste ist der von Frank Grillo. Marvel-Fans kennen den New Yorker als Crossbones aus Marvel-Blockbustern wie „Captain America 2“. Grillos aktueller Action-Kracher, „Copshop“ mit Gerard Butler, ist kürzlich auf Netflix angelaufen. Außerdem sind bei „A Day To Die“ „Entourage“-Star Kevin Dillon, B-Film-Veteran Johnny Messner („Anti-Life - Tödliche Bedrohung“, „Anacondas - Die Jagd nach der Blut-Orchidee“) und Brooke Butler aus „Night School“ am Start.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert und überarbeitet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top