Mein Konto
    Die "Halo"-Serie kommt früher nach Deutschland als gedacht – dort könnt ihr sie schauen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Die neue Serien-Adaption des Videospiel-Hits „Halo“ gehört zu den wohl am meisten erwarteten Sci-Fi-Serien 2022. Nun steht auch endlich fest, wann und wo wir sie hierzulande zu sehen bekommen.

    Paramount+

    Die „Halo“-Reihe erfreut sich bei Xbox-Gamern nun schon seit vielen Jahren größter Beliebtheit. Mit „Halo Infinite“ ist erst Ende 2021 der neueste Teil der Shooter-Serie erschienen. Über die Jahre hat das Sci-Fi-Fracnhise auch schon die eine oder andere Adaption hervorgebracht (wie etwa „Halo: Nightfall“), doch keine war bisher so aufwendig wie die kommende neue Live-Action-Serie, die unter anderem von Regielegende Steven Spielberg produziert wird.

    Während nach Jahren in der Entwicklungshölle inzwischen feststeht, dass die schlicht „Halo“ betitelte Serie am 24. März 2022 nun endlich beim US-Streamingdienst Paramount+ startet, wissen wir nun auch, wann es hierzulande so weit sein wird:

    Sky bringt „Halo“ ebenfalls schon am 24. März und damit direkt parallel zum US-Start nach Deutschland. Das berichtet das Medienmagazin DWDL. Die Folgen werden wöchentlich veröffentlicht.

    "Halo" noch vor Paramount+ in Deutschland

    Zuletzt sah es noch so aus, als müssten wir auf die „Halo“-Serie hierzulande etwas länger warten. Schließlich wurde schon verkündet, dass Paramount+ irgendwann im Laufe des Jahres auch nach Deutschland kommen wird (wann genau, ist allerdings noch unklar). Die Streamingplattform soll zwar auch separat abonniert werden können, wird dank eines Deals mit Sky aber Kund*innen des Sky-Cinema-Pakets ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt.

    In Sachen „Halo“ will man bei Sky nun aber offenbar nicht erst den hiesigen Paramount+-Launch abwarten, wird die Serie doch auch in Deutschland bereits mit Spannung erwartet. Die einzelnen Folgen dürften neben einer Ausstrahlung im Pay-TV dann auch beim Streamingdienst Sky Ticket landen.

    » "Halo Infinite" bei Amazon*

    Etwas unklar ist allerdings noch, ob die Serie dann auch für Sky-Ticket-Abonnent*innen mit dem herkömmlichen Entertainment-Paket bereitsteht oder ob man das erwähnte Cinema-Paket (das neben Serien auch noch Filme umfasst) benötigt. Wir halten es jedoch für wahrscheinlich, dass das Entertainment-Paket vorerst ausreicht, da ebenjenes für gewöhnlich alle Serien im Portfolio des Anbieters abdeckt. Einen Restzweifel gibt es jedoch, da später ja auch Paramount+ nur via Sky Cinema ohne Zusatzkosten verfügbar sein wird (bei anderen Paketen kann der Dienst zu einem bisher nicht bekannten Preis hinzugebucht werden).

    Darum geht's in "Halo"

    Wie in den Spielen steht auch in der „Halo“-Serie der ewige intergalaktische Konflikt zwischen den Menschen und einer außerirdischen Bedrohung namens Covenant im Zentrum, in dem der sogenannte Master Chief (Pablo Schreiber) und seine Truppe von Supersoldaten zur letzten Hoffnung für die Menschheit werden.

    Die Serienadaption bedient sich dabei zwar an Elementen der Spiele-Reihe, ist aber nicht Teil von deren Kanon und Kontinuität, sondern funktioniert ganz eigenständig.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top