Mein Konto
    Noch vor dem deutschen Start von "How I Met Your Father": Staffel 2 ist bestätigt – und wird viel länger als die 1.
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Der US-Streamingdienst Hulu ist offenbar sehr zufrieden mit seinem „How I Met Your Mother“-Spin-off „How I Met Your Father“. Noch lange vor dem Ende der ersten Staffel wurde nun eine extralange zweite bestellt.

    Hulu

    Wer hätte das gedacht? Nachdem mehrere Anläufe gescheitert waren, einen Ableger zur Hit-Sitcom „How I Met Your Mother“ auf die Beine zu stellen, ist der Versuch beim US-Streamingdienst Hulu in diesem Jahr endlich geglückt: Seit Januar 2022 läuft dort das lose Spin-off „How I Met Your Father“ – und das offenbar mit durchschlagendem Erfolg.

    Gerade erst ist auf Hulu die sechste Folge der insgesamt zehnteiligen ersten „HIMYF“-Staffel erschienen, da steht laut TVLine bereits fest: „How I Met Your Father“ bekommt eine zweite Staffel, die ganze 20 Episoden und somit doppelt so viele wie Staffel 1 umfassen wird.

    Damit rückt man in Sachen Seasonumfang näher an die Originalserie heran, wo die einzelnen Staffeln jeweils zwischen 20 und 24 Folgen lang waren. Für Streaming-Verhältnisse sind derart lange Staffeln – selbst bei halbstündigen Sitcoms – aber durchaus eher ungewöhnlich.

    Wann startet "How I Met Your Father" in Deutschland?

    Während eine zweite „How I Met Your Father“-Staffel nun also grünes Licht hat, warten wir hierzulande noch immer auf den Start der ersten. Schon länger steht fest, dass die Comedyserie in Deutschland – wie viele andere Hulu-Originale auch – exklusiv beim Streamingdienst Disney+ laufen wird. Mit dem 9. März 2022 wurde zwischenzeitlich sogar schon ein deutsches Startdatum bekannt gegeben. Das wurde mittlerweile aber wieder gestrichen. Ein späterer neuer Termin soll demnächst verkündet werden.

    Noch müssen wir uns also etwas gedulden, bis wir auch hierzulande zu sehen bekommen, wie die Familienmutter Sophie (älter: „Sex And The City“-Star Kim Cattrall, jünger: Hilary Duff) ihrem Sohn erzählt, wie sie dessen Vater kennengelernt hat.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top