Mein Konto
    "Kill Bill"-Reunion: Neue Thriller-Serie vereint Quentin Tarantino und Uma Thurman – hier ist der Trailer zu "Super Pumped"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    „Super Pumped: The Battle For Uber“ erzählt die Geschichte des Aufstiegs des Fahrvermittlungsdiensts Uber als Thriller mit Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle. Auch in überraschender Funktion mit dabei: Quentin Tarantino. Hier ist der Trailer.

    Im Trailer zu „Super Pumped: The Battle For Uber“ ist von Quentin Tarantino zwar noch nichts zu hören, aber er wird eine sehr gewichtige Rolle spielen. Denn wie gerade im Vorfeld des Serienstarts am 27. Februar 2022 angekündigt wurde, soll der „Pulp Fiction“-Regisseur in einer Art Erzählerrolle durch das Geschehen führen. Das dürfte definitiv noch mal zusätzlich die Aufmerksamkeit für die neue Serie des US-Pay-TV-Senders Showtime (u.a. „Dexter“, „Ray Donovan“) steigern.

    Was Projekte wie u.a. „The Social Network“ über Facebook oder „Steve Jobs“ über Apple im Kino gemacht haben, soll „Super Pumped“ nun im Serienformat schaffen. Die Geschichte des Mannes hinter einer rasant emporgeschossenen Tech-Firma, welche die Gesellschaft nachhaltig geprägt und verändert hat, hochspannend erzählen.

    Von den Machern von "Billions"

    Das neue Projekt der „Billions“-Macher Brian Koppelman und David Levien kommt dabei als Thriller-Drama daher und handelt unter anderem von der Beziehung zwischen Uber-Boss Travis Kalanick (Joseph Gordon-Levitt) und seinem Mentor, dem Risikoinvestor Bill Gurley (Kyle Chandler).

    Mit aller Rücksichtslosigkeit will Kalanick Uber zur größten und wichtigsten Tech-Firma der Welt machen. Doch mit seinem übergroßen Ego schafft er sich bald Feinde – und zwar auch in den eigenen Reihen – bis der Uber-Verwaltungsrat und die Investoren planen, das bisherige Gesicht der Firma loszuwerden und so auch Gurley sich entscheiden muss, auf welcher Seite er steht.

    Mit zur Besetzung gehört auch noch Uma Thurman als einflussreiche Journalistin Arianna Huffington. Die Mitgründerin und langjährige Chefredakteurin der Huffington Post gehörte zum Zeitpunkt der Serienhandlung dem Board Of Directors von Uber an und sie ist damit eine zentrale Gegenspielerin für Kalanick. Die Serie vereint also Quentin Tarantino wieder mit seiner „Kill Bill“-Hauptdarstellerin und Muse Uma Thurman.

    2. Staffel schon bestätigt – Thema: Facebook

    Obwohl die erste Staffel erst in Kürze anläuft, wurde „Super Pumped“ bereits für eine zweite Season verlängert. Dabei geht aber nicht die Geschichte von Kalanick weiter, die in Staffel 1 abgeschlossen wird. Der Plan ist vielmehr, dass in jeder Staffel die Geschichte eines anderen Unternehmens erzählt werden soll, welches unsere Kultur nachhaltig beeinflusst hat.

    Im Mittelpunkt einer zweiten Season soll so Facebook stehen. Damit kehren die Stars der ersten Staffel auch nicht zurück – mit vielleicht einer Ausnahme: Denn Quentin Tarantino könnte als Erzähler womöglich eine durchgehende Besetzung bleiben.

    Erst einmal kommt aber ohnehin die erste Staffel der Serie. In den USA startet „Super Pumped: The Battle For Uber“ am 27. Februar 2022 auf Showtime. Noch ist nicht bekannt, wann die Serie nach Deutschland kommt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top