Mein Konto
    Neu auf Netflix: Die Serie zu einem der schönsten und schwersten Videospiele der letzten Jahre & Irrsinn vom "The Office"-Team
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Der Videospiel-Hit „Cuphead“ ist inspiriert von klassischen Cartoons. Da ist es nur naheliegend, dass Netflix daraus nun tatsächlich eine Animationsserie gemacht hat. Außerdem neu beim Streamingdienst: Die 2. Staffel der Comedyserie „Space Force“.

    Netflix

    2017 begeisterte „Cuphead“ vor allem durch seinen außergewöhnlichen Look die Gaminggemeinschaft, sah das Shoot-’em-up-Spiel doch aus, als sei es direkt einem Walt-Disney- oder Max-Fleischer-Cartoon der 1930er- oder 40er-Jahre entsprungen. Die Aneinanderreihung wundervoll inszenierter Bosskämpfe brachte wegen des bockschweren Schwierigkeitsgrads zwar zahlreiche Spieler*innen an ihre Frustgrenze (davon kann auch der Autor dieser Zeilen nach rund 50 Stunden „Cuphead“ ein Lied singen), vor allem für den einnehmenden Retro-Flair der Präsentation regnete es jedoch zahlreiche Preise. Und davon will nun auch Netflix zehren.

    Mit „The Cuphead Show!“ ist pünktlich zum Wochenende eine Animationsserie zum gleichnamigen Videospiel-Phänomen bei Netflix erschienen.

    Die zwölf rund viertelstündigen Episoden der ersten Staffel richten sich mit jeder Menge Slapstick-Humor primär an ein jüngeres Publikum, funktionieren als liebevolle Hommage an die besagte Cartoon-Ära aber auch bestens für ältere Zuschauer*innen.

    Und Fans der Vorlage kommen sowieso auf ihre Kosten, zumal die Serie einerseits viele Parallelen und Anspielungen zum Spiel zu bieten hat, auf der anderen Seite aber trotzdem eine halbwegs eigene Geschichte darum gesponnen wurde, wie sich der Titelheld und sein Bruder Mugman (Tassilo und Pottkopp in der deutschen Übersetzung) auf ihren heimatlichen Tintenfass-Inseln mit dem Teufel höchstpersönlich anlegen (und noch einige andere Abenteuer erleben).

    Ebenfalls neu auf Netflix: "Space Force" Staffel 2

    Abseits von „The Cuphead Show“ hat Netflix aber auch Serien-Nachschub für all jene neu im Programm, die den kürzlich beim Streamingdienst erschienenen Kult-Hit „The Office“ bereits (abermals) durchgebingt haben: die zweite Staffel von „Space Force“. Für die aberwitzige Serie haben sich nämlich erneut „The Office“-Schöpfer Greg Daniels und Hauptdarsteller Steve Carell zusammengetan.

    Und auch wenn man es kaum glauben mag, aber die absurde Prämisse einer speziellen Einheit der US-Streitkräfte, die mithilfe waghalsiger Missionen dafür sorgen soll, dass die USA die Oberhand im Weltraum behält, fußt tatsächlich in der Realität. Genau ein solcher Militärzweig wurde nämlich auf Initiative des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump Anfang 2020 wirklich ins Leben gerufen.

    In Staffel 2 von „Space Force“ müssen General Naird (Carell) und seine Außenseiter-Truppe (u. a. John Malkovich und Ben Schwartz) vor neuen Vorgesetzten beweisen, dass ihr Unterfangen nicht die Lachnummer ist, für die viele es halten...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top