Mein Konto
    Jetzt im Streaming-Abo: Einer der verstörendsten und besten Horrorfilme aller Zeiten
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    „Texas Chainsaw Massacre“ hat zahlreiche Fortsetzungen und unlängst auch eine Netflix-Neuauflage erhalten, das Original von 1974 bleibt jedoch unerreicht – und steht im Abo bei Paramount+ nun ohne Aufpreis zur Verfügung!

    Blutgericht in Texas“ alias „Texas Chainsaw Massacre“ zählt nicht nur zu den wegweisenden Meilensteinen des Horrorfilms, sondern auch zu den besten Genre-Beiträgen überhaupt. Wir können uns den Lobeshymnen und Superlativen nur anschließen: Die verstörend-flirrende Sogwirkung von Tobe Hoopers Meisterwerk aus dem Jahre 1974 sucht bis heute ihresgleichen. In unserer Liste der besten Horrorfilme steht der Film auf Platz 29.  Wer den Film also noch nicht gesehen hat, sollte dies tunlichst nachholen – und dafür gibt es nun die ideale Gelegenheit.

    Nachdem „Texas Chainsaw Massacre“ in der Vergangenheit bereits bei unter anderem Amazon Prime Video im Abo geschaut werden konnte, dröhnt die Kettensäge jetzt bei einem anderen Streamingdienst: „Texas Chainsaw Massacre“ kann ab sofort bei Paramount+ gestreamt werden.

    Darum geht es in The Texas Chainsaw Massacre

    Es ist der 18. Augst im Jahre 1973: Ein Friedhof im texanischen Hinterland wurde geschändet, die Leichen aus ihren Gräber gerissen und zu bizarren Figuren angeordnet. Sally Hardesty (Marilyn Burns) und ihr Bruder Franklin (Paul A. Partain) sind besorgt, dass auch das Grab ihres Großvaters verwüstet wurde. Zusammen mit drei Freunden begibt sich das Duo nach Texas und sie stellen fest, dass die Ruhestätte intakt ist.

    Als sie einen Anhalter auf ihrer Reise auflesen, beginnt die Katastrophe: Obwohl sie sich vom merkwürdigen Verhalten des Trampers und einigen Warnungen, unbedingt wieder umzukehren, nicht allzu sehr beeindrucken lassen, geraten sie auf der Suche nach Benzin an ein abgelegenes Haus, in dem das absolut Böse haust. Leatherface (Gunnar Hansen) lässt sich diese Chance auf Frischfleisch nicht entgehen und macht mit der Kettensäge Jagd auf die Truppe...

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top