Mein Konto
    Trailer enthüllt: "How I Met Your Father" startet noch später in Deutschland – aber es gibt auch eine gute Nachricht
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Es war ein langes Hin und Her, doch dank eines Trailers wissen wir nun endgültig, wann wir das mit Spannung erwartete „How I Met Your Mother“-Spin-off „How I Met Your Father“ in Deutschland beim Streamingdienst Disney+ zu sehen bekommen.

    Nach einem gescheiterten ersten Versuch hat es in diesem Jahr doch noch geklappt, der Hit-Sitcom „How I Met Your Mother“ einen Ableger zu bescheren. Seit Januar 2022 läuft nun „How I Met Your Father“ beim US-Streamingdienst Hulu. Wie bei vielen Hulu-Originalen stand auch schnell fest, dass die Comedyserie hierzulande bei Disney+ landen wird. Und mit dem 9. März gab es zwischenzeitlich sogar schon einen hiesigen Starttermin. Der wurde allerdings aus unbekannten Gründen wieder gestrichen. Doch im ersten deutschen Trailer zum Spin-off wird nun endlich das neue Datum verkündet.

    „How I Met Your Father“ startet in Deutschland am 8. Juni 2022 bei Disney+.

    Eine gute Sache hat der späte Release dann auch: Alle zehn Episoden der ersten „HIMYF“-Staffel werden direkt auf einen Schlag beim Streamingdienst erscheinen. Ob die deutsche Veröffentlichung bei der bereits bestätigten zweiten Staffel (die ganze 20 Folgen umfassen wird) schneller erfolgen wird, bleibt abzuwarten.

    » Alle Staffeln "How I Met Your Mother" bei Disney+*

    Darum geht's in "How I Met Your Father"

    Wie der Titel bereits andeutet, ist es diesmal eine Mutter, die ihrem Sohn im Jahr 2050 davon erzählt, wie sie in den 2020er Jahren dessen Vater kennengelernt hat. Wie einst Ted in „How I Met Your Mother“ geht nun auch Sophie (in der Zukunft: Kim Cattrall, in der Gegenwart: Hilary Duff) dabei sehr ins Detail und lässt ihren Nachwuchs am damaligen turbulenten und von allerlei romantischen Komplikationen geprägten Leben von sich und ihren Freund*innen teilhaben.

    „How I Met Your Father“ spielt dabei im selben Universum wie „How I Met Your Mother“. Das wird bereits daran deutlich, dass zwei der neuen Hauptfiguren genau in dem New Yorker Apartment leben, in dem zuvor Ted, Marshall, Lily und Robin in verschiedenen Konstellationen zusammenwohnten. Gastauftritte von Figuren aus der Originalserie sind damit definitiv denkbar, bisher aber noch nicht erfolgt.

    Den obigen deutschen Trailer findet ihr nachfolgend auch noch mal in der englischen Originalfassung, die am 8. Juni dann natürlich ebenfalls bei Disney+ verfügbar sein wird:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top