Mein Konto
    Nur wenige Wochen nach Kinostart: Diesen starbesetzten Action-Kracher gibt's ab sofort im Streaming-Abo
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Als einer der ersten Actionfilme des aktuellen Kinojahres 2022 lockte er kaum Menschen in die Lichtspielhäuser, gut sieben Wochen später gibt es „The 355“ ab heute auch schon im Heimkino zu sehen. Euch erwarten jede Menge Stars und Ballereien.

    LEONINE

    Wir haben gerade einmal Ende Februar – und die ersten Kinofilme von 2022 feiern schon ihre Heimkino-Premiere. Nachdem am Mittwoch bereits Matthew Vaughns historisch angehauchtes Comic-Spektakel „The King's Man: The Beginning“ bei Disney+ landete, folgt nun auch schon der nächste Agentenkracher: The 355“ ist ab sofort bei Sky und Sky Ticket verfügbar.

    In Deutschland lockte der Film an seinem Startwochenende nur mickrige 15.000 Besucher und Besucherinnen in die Kinos, fiel nach einer weiteren schwachen Woche direkt aus den Top 10 der hiesigen Charts – und auch international war der Actioner von „X-Men: Dark Phoenix“-Macher Simon Kinberg ein Minusgeschäft: Bei angeblichen Produktionskosten von bis zu 75 Millionen Dollar spielte der Film weltweit bis heute gerade einmal 26,7 Millionen Dollar ein. Da muss man auch kein Mathe-Ass oder BWL-Absolvent sein, um festzustellen, dass „The 355“ wohl keine schwarzen Zahlen mehr schreiben wird. Umso früher landet der Film nun jetzt im Heimkino:

    » "The 355" bei Sky Ticket*

    » "The 355" bei Amazon Prime Video*

    Gerade einmal sieben Wochen nach Kinostart könnt ihr „The 355“ aber nicht nur bei Sky schauen, sondern auch bei Amazon Prime Video. Während der physische Heimkinostart des Films auf DVD und Blu-ray noch eine Weile auf sich warten lässt (aktueller Termin: 8. April 2022), gibt es den Film nämlich auch schon als Video-on-Demand zum Kaufen oder Leihen (ab 3,99 Euro).

    Das ist "The 355"

    Agentin Mason Brown (Jessica Chastain) wird als Frau fürs Grobe bei der CIA stets auf besonders heikle Missionen geschickt. Ihr neuester Auftrag: Ein Söldnertrupp hat sich eine streng geheime Waffe unter den Nagel gerissen – und sie soll sie ausfindig machen. Andernfalls droht der Dritte Weltkrieg.

    Prompt stellt Brown ein Team aus erfahrenen, abgebrühten Profis zusammen, um die ultimative Katastrophe zu verhindern. Und so stürzt sie sich mit Computer-Spezialistin Khadijah (Lupita Nyong'o), der deutschen Spionin Marie (Diane Kruger) und der kolumbianischen Psychologin Graciela (Penelope Cruz) an ihrer Seite in den Kampf...

    Autor Nikolas Masin schreibt in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zu „The 355“ von einem „ziemlichen Gemenge aus den gängigsten Agenten-Reihen“ wie etwa „James Bond“ und „Mission: Impossible“, was per se auch gar nicht schlecht sein muss. Dass es hier ausnahmsweise mal ein Frauen-Trupp ist, der die Welt rettet und es dabei ordentlich krachen lässt, kann allerdings leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film in den Klischees des klassischen Männerkinos versinkt.

    Auch die namhafte Starbesetzung sowie einige passable Actionszenen ändern leider nichts daran, dass „The 355“ allerhöchstens Genre-Durchschnitt ist. Von uns gibt's dafür sogar nur 2 von 5 möglichen Sternen.

    The 355

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top