Mein Konto
    Home-Invasion-Horror im Trailer zu "Barbarians": Der größte "Game Of Thrones"-Sadist wird zum Opfer
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „Game Of Throne“-Fans kennen Iwan Rheon als superfiesen Sadisten Ramsay Bolton. Im Horror-Thriller „Barbarians” scheint seine Figur auch nicht gerade nett zu sein – ihr wird von anderen aber noch übler mitgespielt.

    Der Trailer zu „Barbarians“ sieht ziemlich gut aus und macht Hoffnung auf einen richtig fiesen, schwarzhumorigen Home-Invasion-Thriller: Die Gäste einer Dinner Party bereiten sich hier zunächst selbst einen super unangenehmen Abend, und dann bricht auch noch der wahre Horror über sie herein, als maskierte Unbekannte in das Haus eindringen.

    Eine Dinner Party läuft aus dem Ruder

    „Game Of Thrones“-Star Iwan Rheon, der einem als Ramsay Bolton das Blut in den Adern gefrieren ließ, und Catalina Sandino Moreno spielen das Pärchen Adam und Eva (ja, genau), die sich mit ihren Freunden Lucas (Tom Cullen) und Chloe (Inès Spiridonov) in einem schicken Landhaus zum Geburtstags-Essen treffen. Es wird ein bisschen gefeiert, aber vor allem viel gestichelt. So richtig entspannt scheint die Atmosphäre nicht zu sein, dafür aber durchsetzt von viel schwarzem Humor.

    Der Abend nimmt eine unerwartete Wendung, als plötzlich drei maskierte Menschen vor der Tür stehen und in das Haus eindringen. Gefesselt und geknebelt müssen die Party-Gäste zusehen, wie die Eindringlinge das Haus verwüsten. Doch der Trailer vermittelt, dass sie nicht lange in ihrer Opferrolle bleiben – und irgendwann werden Gewehre gezückt und es fließt Blut.

    Positive Stimmen nach Festival-Aufführungen

    „Barbarians“ lief 2021 bereits beim US-amerikanischen Fantastic Fest und beim Sitges International Fantastic Film Festival in Spanien. Bei Rotten Tomatoes sind nach diesen Festival-Aufführungen auch schon einige Kritiken eingelaufen und allesamt positiv – allerdings ist das bei erst sechs Filmbesprechungen natürlich nur bedingt aussagekräftig. Regulär startet der Home-Invasion-Horror in den USA dann am 1. April 2022, für Deutschland gibt es leider noch keinen Termin.

    Charles Dorfman legte mit „Barbarians“ sein Regiedebüt hin, war zuvor aber schon als Produzent sehr umtriebig im Filmgeschäft und deckte eine große Bandbreite an Genres ab. Seine erste Produzenten-Arbeit lieferte er 2010 beim Oscar-Gewinner „The King’s Speech“ ab, seitdem war er bei u. a. beim Horrorfilm „Rabid“, dem Liam-Neeson-Actioner „Honest Thief“, dem Sci-Fi-Film „Skylines“ und Maggie Gyllenhaals Drama „Frau im Dunkeln“, der im Dezember 2021 ins Kino kam, als Produzent an Bord.

    FSK-18-Horror neu im Heimkino: In diesem Slasher wird aus einem Schauermärchen eine mörderische Hatz
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top