Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Ein brandneues Sci-Fi-Abenteuer mit 4 Marvel-Stars & Nachschub für "Vikings: Valhalla"-Fans
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Mit „The Adam Project“ startet in wenigen Tagen ein neuer Sci-Fi-Film mit Ryan Reynolds und weiteren Stars. Historienfans, die mit dem aktuellen Netflix-Hit „Vikings: Valhalla“ schon durch sind, freuen sich hingegen aufs „The Last Kingdom“-Finale.

    Netflix / BBC

    Die kommende Netflix-Woche bietet nicht nur den Start eines starbesetzten Sci-Fi-Abenteuers voller Marvel-Stars, sondern auch zwei finale fünfte Staffeln und eine Serie mit einem Konzept, das wir so noch nie gesehen haben. Die wichtigsten Neuerscheinungen haben wir wie immer für euch in den folgenden Absätzen zusammengefasst. Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 7. bis 13. März 2022:

    Montag: Netflix-Flaute

    Montag geht es Netflix erstmal gemütlich an. Hier erwarten euch keine erwähnenswerten Neuheiten. Deshalb empfehlen wir euch den Blick in unsere Auswahl echter Highlights, die ohnehin auf dem Streaming-Dienst verfügbar sind:

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion

    Dienstag: Eine einzigartige Mischung aus Krimi & Comedy-Show

    Last One Standing klingt nicht nur so ähnlich wie „Last One Laughing“, sondern ist dem Amazon-Hit gar nicht so unähnlich. Auch in der japanischen Show treten Komiker*innen gegeneinander an und werden nach und nach eliminiert, bis nur noch einer übrig ist. Allerdings geht es hier nicht darum, die Mitstreiter*innen zum Lachen zu bringen. Stattdessen wird eine Krimihandlung improvisiert – wessen Witze nicht zünden, fliegt raus!

    Außerdem erscheint mit Kalina - Die Sehnsucht in mir ein Biopic über Kalina Jedrusik, eine Sängerin und Schauspielerin, die im Polen der 1950er als Sexsymbol bekannt war, und die zweite Staffel der italienischen RomCom-Serie Astrologischer Leitfaden für gebrochene Herzen.

    Mittwoch: Das Finale von "The Last Kingdom"

    Auf den Mittwoch dürfen sich all jene freuen, die epische Historienserien à la „Game Of Thrones“ und „Vikings“ mögen, mit der kürzlich auf Netflix gestarteten ersten Staffel von „Vikings: Valhalla“ allerdings schon durch sind. Denn „The Last Kingdom schlägt thematisch in eine ähnliche Kerbe. Auch hier kommt es zum Konflikt zwischen Wikingern und Angelsachsen. Die fünfte Staffel, die am Mittwoch erscheint, ist zugleich das Serienfinale. 

    Am selben Tag geht auch die Gangster-Serie Queen Of The South mit ihrer Staffel 5 zu Ende. Außerdem erwartet euch der Kriegsfilm Schatten in meinen Augen über einen brutalen Luftangriff im Zweiten Weltkrieg, bei dem einige Bomber ihr Ziel verfehlten und fälschlicherweise eine Schule in die Luft jagten, wobei unzählige Kinder ums Leben kamen.

    Ebenfalls am Mittwoch startet The Andy Warhol Diaries, eine Dokuserie über den berühmten Pop-Art-Künstler.

    Donnerstag: Die Liebe, das Leben und alles dazwischen

    Am Donnerstag wird das Thema Liebe in der panarabischen Anthologie-Serie Love, Life & Everything In Between von diversen Seiten beleuchtet. Dabei geht es laut Netflix-Beschreibung mit viel schwarzem Humor zur Sache.

    Freitag: Sci-Fi-Action mit Ryan Reynolds

    Den größten Film der Woche hebt sich Netflix für den Freitag auf. Dann startet nämlich ein brandneues Sci-Fi-Abenteuer mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. The Adam Project wurde vom „Free Guy“-Regisseur Shawn Levy inszeniert und hat neben dem „Deadpool“-Star noch drei weitere aus Marvel-Filmen bekannte Schauspieler zu bieten, nämlich Zoe Saldana (Gamora im MCU), Mark Ruffalo (Hulk im MCU), Jennifer Garner („Elektra“).

    Darüber hinaus gibt es für Rennsport-Fans die vierte Staffel der Doku-Serie Formula 1: Drive To Survive ab Freitag zum Streamen.

    Samstag & Sonntag: Zeit für die Watchlist

    Am kommenden Wochenende hat Netflix keine nennenswerten Neustarts zu bieten. Hier könnt ihr also entweder ins Kino, wo aktuell der hervorragende Superhelden-Thriller „The Batman“ läuft oder ihr nehmt einige ältere Titel auf dem Streaming-Dienst ins Visier. Davon gibt es immerhin zuhauf:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top