Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime: Mehr blutiger "The Boys"-Wahnsinn und die Rückkehr einer "Star Trek"-Legende
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Zusammen mit seinem Trekkie-Bruder und den Captains Kirk und Picard hat Markus schon früh die unendlichen Weiten des Weltraums erkundet. Auch heute kehrt er immer gern dorthin zurück.

    Zwei Jahre mussten Sci-Fi-Fans auf die 2. Staffel „Star Trek: Picard“ warten, doch nun geht sie endlich bei Amazon Prime Video an den Start. Außerdem gibt es „The Boys“-Nachschub – allerdings noch nicht Staffel 3, sondern das Spin-off „Diabolical“.

    Amazon / CBS Studios

    Über 17 Jahre nach seinem letzten Auftritt als Enterprise-Captain Jean-Luc Picard im Kinofilm „Star Trek: Nemesis“ und gar ein Vierteljahrhundert nach dem Ende der Kult-Serie „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ aka „Star Trek: The Next Generation“ feierte Patrick Stewart 2020 in „Star Trek: Picard“ tatsächlich noch einmal ein Comeback als legendäre Sci-Fi-Ikone.

    Zwei weitere Jahre sind dagegen schon fast nichts. Als bloße Pause zwischen zwei Staffeln einer laufenden Serie können sie aber dennoch quälend lange werden, vor allem wenn man Gefallen am Picard-Revival gefunden hat, das zwar bei Weitem nicht so clever ist wie „The Next Generation“, als waschechte Fortsetzung der „Star Trek“-Saga aber durchaus einige spannende Ideen und natürlich einen über jeden Zweifel erhabenen Hauptdarsteller in seiner Paraderolle mit sich bringt.

    Nun hat das Warten jedoch endlich ein Ende: Die zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ ist am heutigen 4. März 2022 bei Amazon Prime Video gestartet. Im Wochenabstand erscheint jeden Freitagmorgen eine der erneut zehn Folgen der Season auf der Streamingplattform.

    » "Star Trek: Picard" Staffel 2 bei Amazon Prime Video*

    Und schon jetzt wird übrigens mit Hochdruck an Staffel 3 gearbeitet, die allerdings bereits die letzte werden könnte, wie jüngst angedeutet wurde:

    Endet "Star Trek: Picard" früher als gedacht? So bald schon könnte Patrick Stewart sich als Sci-Fi-Ikone verabschieden

    Das erwartet euch in Staffel 2 von "Picard"

    Nachdem er einen Krieg zwischen Menschen und Androiden verhindern und dem Tod dank eines künstlichen Körpers gerade noch mal von der Schippe springen konnte, hat sich Sternenflotten-Veteran Jean-Luc Picard eine Auszeit eigentlich redlich verdient. Doch da hat er die Rechnung ohne seinen alten Widersacher Q (John de Lancie) gemacht.

    Nach einem schicksalhaften Vorfall in den Tiefen des Alls, sorgt das mächtige Wesen durch eine Änderung in der Vergangenheit dafür, dass sich die bekannte Welt in ein totalitäres Regime verwandelt, um Picard und die Menschheit einmal mehr auf die Probe zu stellen. Um Qs Taten rückgängig zu machen, reisen auch Picard und seine neue Crew über Umwege zurück ins 21. Jahrhundert...

    „Star Trek: Next Generation“-Fans können sich dabei also einmal mehr auf ein Wiedersehen mit weiteren alten Bekannten neben Picard selbst freuen. Schauten in Staffel 1 noch Riker (Jonathan Frakes), Deanna (Marina Sirtis) und Data (Brent Spiner) vorbei, mischen in Staffel 2 unter anderem Q und die weise frühere Enterprise-Bardame Guinan (Whoopi Goldberg) mit. Und sicherlich wird es auch diesmal noch den einen oder anderen Überraschungs-Gaststar geben...

    "The Boys: Diabolical"

    Auch Fans von „The Boys“ warten schon lange auf neue Folgen des brutalen Superheld*innen-Abgesangs. Geschlagene 20 Monate nach dem Ende von Staffel 2 wird es aber endlich so weit sein: Die dritte „The Boys“-Staffel startet am 3. Juni 2022 bei Amazon Prime Video. Die Wartezeit bis dahin wird nun aber schon mal mit dem animierten Spin-off „The Boys: Diabolical“ ein wenig verkürzt – und das hat durchaus das Zeug, noch durchgeknallter zu sein als die Live-Action-Adaption der anarchischen Comic-Reihe von Garth Ennis und Darick Robertson.

    » "The Boys: Diabolical" bei Amazon Prime Video*

    » "The Boys" bei Amazon Prime Video*

    In den verschieden animierten acht Folgen, die alle ab heute bei Prime Video abgerufen werden können, werden jeweils eigenständige Geschichten aus der Welt von „The Boys“ erzählt, denen laut „The Boys“-Macher Eric Kripke in Sachen Verrücktheit keine Grenzen gesetzt wurden. Verantwortlich für diese zeichnen so illustre Autor*innen wie die „The Boys“-Produzenten Seth Rogen und Evan Goldberg, „Rick & Morty“-Erfinder Justin Roiland, „Brooklyn Nine-Nine“-Star Andy Samberg, „Shang-Chi“-Sprücheklopferin Awkwafina und Comicvorlagen-Schöpfer Garth Ennis höchstpersönlich.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top