Mein Konto
    Dieser Abenteuerfilm mit Tom Holland ist besser als "Uncharted" & hier könnt ihr ihn streamen!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    „Uncharted“ ist ein gelungener Blockbuster-Spaß, doch mit „Die versunkene Stadt Z“ hat Tom Holland schon mal einen besseren Abenteuerfilm abgeliefert. Mit dabei: „Sons Of Anarchy“-Star Charlie Hunnam und der neue Batman Robert Pattinson.

    StudioCanal / Aidan Monaghan

    Die Videospiel-Verfilmung „Uncharted“ ist nicht der erste klassische Abenteuerfilm, in dem Tom Holland mitspielt. Zuletzt machten wir bereits auf „Im Herzen der See“ aufmerksam, wo er noch vor seinem „Spider-Man“-Ruhm einen Kabinenjungen auf einem Schiff spielte. In diesem Artikel widmen wir uns aber einem deutlich stärkeren Streaming-Tipp: In „Die versunkene Stadt Z“ spielt Tom Holland zwar nur eine Nebenrolle, doch Fans von Abenteuerfilmen bekommen hier trotzdem einen richtig starken Ausflug in den Amazonas geliefert.

    Bei Amazon & Joyn: Hier könnt ihr das Tom-Holland-Abenteuer streamen

    Aktuell gibt es zwei einfache Abo-Möglichkeiten, „Die versunkene Stadt Z“ ohne weitere Zusatzkosten zu streamen, entweder über Joyn PLUS oder den Zusatzchannel ARTHAUS+ bei Amazon Prime Video:

    ›› "Die versunkene Stadt Z" bei Joyn PLUS*

    ›› "Die versunkene Stadt Z" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht es in "Die versunkene Stadt Z"

    Der britische Offizier Percy Fawcett (Charlie Hunnam) macht gemeinsam mit seinem Expeditionspartner Henry Costin (Robert Pattinson) eine sensationelle Entdeckung, die auf eine bisher unentdeckte Zivilisation im südamerikanischen Dschungel hindeutet. Doch das wissenschaftliche Establishment in seiner Heimat nimmt ihn nicht ernst, weshalb er erneut in den Amazonas aufbricht, um die von ihm Z getaufte verborgene Stadt zu finden – sein neuer Assistent ist dabei sein ältester Sohn Jack (Tom Holland).

    "Die versunkene Stadt Z" vs. "Uncharted"

    Klar, Tom-Holland-Fans bekommen bei „Uncharted“ mehr von ihrem Lieblingsschauspieler, weil er dort die Hauptrolle spielt. Doch insgesamt halten wir „Die versunkene Stadt Z“ für den besseren Film. Während die Videospiel-Adaption von Sony in der FILMSTARTS-Kritik gute 3,5 Sterne bekam, kommt „Stadt Z“ sogar auf starke 4 Sterne.

    Die versunkene Stadt Z

    Dabei überzeugt die Regiearbeit von James Gray („Ad Astra“) sowohl als klassischer Abenteuerfilm als auch als besonnenes Charakterdrama. „Und die erschütternde Erster-Weltkriegs-Schlachtszene mittendrin ist schlicht einer der absoluten Höhepunkte des gesamten Kinojahrs [2017]“, heißt es in unserer Kritik.

    „Uncharted“-Fans sollten sich aber bewusst sein, dass „Stadt Z“ kein eskapistischer, mit flotten Sprüchen gefüllter Action-Blockbuster ist und es hier deutlich ernster zur Sache geht. Der Abenteuerstimmung tut das aber keinen Abbruch.

    Neu auf Amazon Prime: Dieser Comic-Blockbuster vom "Uncharted"-Macher war ein Riesenhit in den Kinos

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top