Mein Konto
    "Dune 2": Marvel-Star soll im Sci-Fi-Sequel die Tochter des Imperators spielen
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Die meisten Zuschauer*innen dürften Florence Pugh aus „Black Widow“ und der Serie „Hawkeye“ kennen. Sie gehört zu den Top-Aufsteigerinnen Hollywoods und verhandelt nun über eine Rolle im zweiten „Dune“-Film.

    Warner Bros.

    2021 betrat Florence Pugh mit „Black Widow“ die ganz große Bühne: Als resolute Schwester der Heldin hatte sie eine dermaßen starke Präsenz, dass ihre Figur Yelena Belova zu den Höhepunkten jenes Marvel-Films gehörte. Zuvor hatte Pugh bereits Film-Nerds, das Arthouse-Publikum und Horror-Fans auf sich aufmerksam gemacht – in „Lady Macbeth“ als manipulative Katherine, in „Little Women“ als eine der Schwestern und in „Midsommar“ als Frau, die in einen Kult gerät. Nun verhandelt sie laut Deadline über eine Rolle in „Dune 2“.

    Marvel Studios 2020

    Florence Pugh als Irulan Corrino?

    Offenbar hat Florence Pugh bisher noch nicht unterschrieben. Erfahrungsgemäß besteht bei Berichten dieser Art aber eine gute Wahrscheinlichkeit, dass der jeweilige Star tatsächlich zusagt – und offenbar sind die Gespräche zwischen dem Team von Pugh und dem Studio Warner auch schon nicht mehr ganz am Anfang. Wenn sie zusagt, würde sie Prinzessin Irulan Corrino spielen, die älteste Tochter von Imperator Shaddam Corrino IV..

    Es ist davon auszugehen, dass Denis Villeneuve in „Dune 2“ den Rest des ersten Romans verfilmt. Im Buch tritt Irulan Corrino hauptsächlich als Autorin auf. Von ihr nämlich stammt das Geschichtsbuch, aus dem vor jedem Kapitel kurz zitiert wird. Als handelnde Figur kommt sie nur wenig vor. Sie wird erst im weiteren Verlauf der Handlung wichtig. Für den Film bedeutet das: Entweder Florence Pughs Rolle wird eher klein oder sie wird im Vergleich zur Vorlage ausgebaut – so wie der Part von Pauls Mutter Jessica Atreides (Rebecca Ferguson) im ersten Film.

    In der schriftlichen Vorlage jedenfalls lebt Irulan Corrino mit Paul Atreides in einer unglücklichen, aus Macht-taktischen Gründen geschlossenen Ehe.

    „Dune 2“ startet am 19. Oktober 2023 in den Kinos. Kurz vorher wird Florence Pugh in „Oppenheimer“ zu sehen sein, Christopher Nolans neuem Film über die fatale Entwicklung der Atombombe, der am 20. Juli 2023 startet. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top