Mein Konto
    Nach Zendaya aus "Spider-Man: No Way Home": Nächster "Euphoria"-Star übernimmt Rolle in Marvel-Blockbuster
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Marvel ist mehr als das MCU: Auch abseits der Avengers gibt es für Julius mit den "Spider-Verse"-Filmen & Co. spannende Superhelden-Geschichten zu entdecken.

    Neben ihrer Rolle als MJ im MCU kennt man Zendaya auch aus der hochgelobten Serie „Euphoria“. Nun wird eine Kollegin von ihr ebenfalls zum Marvel-Star: Sydney Sweeney übernimmt eine Rolle in „Madame Web“, der im selben Universum wie „Venom“ spielt.

    2021 CTMG. All Rights Reserved. MARVEL and all related character names: © & ™ 2021 MARVEL

    Zendaya begann ihre Karriere als Disney-Kinderstar, startete dann aber spätestens 2017 mit ihren Rollen in „Spider-Man: Homecoming“ und „Greatest Showman“ auch ganz groß im Kino durch. Es folgten zwei weitere Auftritte im MCU – in „Spider-Man: Far From Home“ und „Spider-Man: No Way Home“ – und in „Dune“ sowie die Hauptrolle in der hochgelobten und preisgekrönten HBO-Serie „Euphoria“ (seit 2019). Nun wird eine weitere „Euphoria“-Darstellerin zum Marvel-Star:

    Wie das US-Branchenmagazine Deadline berichtet, wird Sydney Sweeney eine Rolle im kommenden Marvel-Film „Madame Web“ übernehmen – allerdings nicht die Hauptrolle, denn die wird bereits von „Fifty Shades Of Grey“-Star Dakota Johnson bekleidet. Welche Rolle Sweeney spielt, ist nicht bekannt.

    Sydney Sweeney als Black Cat oder Gwen Stacy?

    Da „Madame Web“ allerdings zum „Spider-Man“-Kosmos gehört (mehr dazu später), kommt Sweeney für viele Fans vor allem für eine Handvoll Rollen in Frage, etwa Black Cat oder Gwen Stacy. Felicia Hardy alias Black Cat ist ähnlich wie ihr DC-Gegenstück Catwoman eine Diebin irgendwo in der Grauzone zwischen Heldin und Schurkin, die bei ihren Abenteuern häufiger mit Spider-Man aneinandergerät.

    Gwen Stacy ist neben Mary-Jane Watson (im MCU gespielt von Zendaya) hingegen das zweite große Love Interest von Spider-Man beziehungsweise in den Comics eigentlich sogar das erste, also vor MJ. Gwen wurde bisher von Bryce Dallas Howard in „Spider-Man 3“ und von Emma Stone in „The Amazing Spider-Man 1&2“ gespielt.

    HBO

    In den Marvel-Comics wird eine Gwen aus einem Paralleluniversum zur Superheldin Ghost-Spider alias Spider-Gwen (so zu sehen in „Spider-Man: A New Universe“). Womöglich ist das auch ein Option für „Madame Web“?

    Das ist "Madame Web"

    Bislang sind das allerdings reine Spekulationen so wie sich bisher allgemein noch nicht wirklich viel über „Madame Web“ sagen lässt. Die Quellen von Deadline betonen, dass sich der Film stark von der Comic-Vorlage unterscheiden wird, wo Madame Web eine alte, aufgrund einer schweren Krankheit an ein Spinnennetz-ähnliches Lebenserhaltungssystem gefesselte Frau ist.

    Darauf deutet ja alleine schon das Casting von Dakota Johnson hin. Offenbar soll die mit psychischen Kräften ausgestattete Madame Web stattdessen die Doctor Strange von Sonys eigenem Marvel-Universum werden – denn zu dem aus Filmen über allerlei „Spider-Man“-Nebenfiguren bestehenden Franchise gehört auch „Madame Web“.

    Der Film spielt also in einem Universum mit „Venom“, „Venom 2“ sowie den kommenden Titeln „Morbius“ (deutscher Kinostart: 31. März 2022) und „Kraven The Hunter“ (12. Januar 2023). Und dieses Universum ist zwar teilweise mit dem MCU verbunden (wie etwa auch in „Spider-Man: No Way Home“ gesehen), noch sind die beiden Welten aber getrennt.

    Es scheint also aktuell nicht so, als würden die „Euphoria“-Co-Stars Zendaya und Syndey Sweeney auch in ihren Marvel-Rollen aufeinandertreffen. Bis „Madame Web“ dann aber irgendwann in die Kinos kommt, kann sich das geändert haben. Einen Starttermin hat der Marvel-Film nämlich noch nicht, womöglich startet er aber ebenfalls 2023.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top