Mein Konto
    Von diesem "Spider-Man"-Film habt ihr wahrscheinlich noch nie gehört – ein Muss für Marvel-Fans! [Video]
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Wusstet ihr, dass es vor Tobey Maguire, Andrew Garfield und Tom Holland schon einen Spider-Man im Kino gab? 1977 erschien „Spider-Man - Der Spinnenmensch“ und kam in Deutschland sogar ins Kino. Marvel-Experte Sebastian hat ihn sich angeschaut...

    Columbia Pictures Television

    Viele von euch denken sicher, dass mit Sam Raimi „Spider-Man“ von 2002 die Ära des Marvel-Helden im Kino begann, die zuletzt mit „Spider-Man: No Way Home“ den Höhepunkt erreicht hat. Doch es gab schon 25 Jahre vorher einen Live-Action-Spider-Man im Kino.

    1977 wurde „Spider-Man - Der Spinnenmensch“ als Pilotfilm für eine nachfolgende TV-Serie produziert. In Deutschland brachte man den Film 1978 sogar ins Kino, wo er natürlich nicht so erfolgreich war wie ein ebenfalls in diesem Jahr angelaufener gewisser Film namens „Krieg der Sterne“ oder Musical-Superhit „Grease“. Aber über eine halbe Millionen Menschen lösten damals hierzulande ein Kinoticket.

    Im Mittelpunkt von „Spider-Man - Der Spinnenmensch“ steht natürlich Peter Parker (Nicholas Hammond), der hier als Fotograf für den Daily Bugle arbeitet, von einer radioaktiven Spinne gebissen wird und Superkräfte entwickelt. Also unsere ganz bekannte Geschichte...

    Sebastians Urteil: Saulustig und ein Muss für Marvel-Fans

    Wie die in den 1970er-Jahren erzählt wurde? Das hat sich unser Marvel-Experte Sebastian mal ganz genau angeschaut. Im Rahmen einer neuen Video-Reihe kehrt er nämlich zu den ganzen alten Marvel-Filmen zurück, die lange vor der Zeit entstanden sind, als jemand an das MCU gedacht hat. Marvel mal anders – mit „Spider-Man - Der Spinnenmensch“ zum Auftakt.

    Und von „Spider-Man - Der Spinnenmensch“ ist Sebastian durchaus angetan. Was er an dem Comic-Abenteuer, das leider bislang weder auf DVD noch Blu-ray erschienen ist, saulustig findet, warum es ein Muss für Marvel-Fans ist und wie uns Quentin Tarantino jüngst Tom Hollands Vor-Vor-Vorgänger Nicholas Hammond wieder präsentiert hat, erklärt er euch im Video:

    Auf unserem YouTube-Kanal findet ihr noch mehr Expertenvideos von Sebastian. Falls ihr euch auf einen bestimmten, alten Marvel-Film freut, könnt ihr ihm dort auch einen Kommentar hinterlassen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top