Mein Konto
    "Jumanji" trifft "Saw": Verstörender Trailer zum Netflix-Horror-Thriller "Choose Or Die" mit "Sex Education"-Star
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Stellt euch vor, das Spiel aus „Jumanji“ hätte die sadistische Persönlichkeit des Jigsaw-Killers aus „Saw“, und ihr bekommt eine gute Vorstellung davon, was euch im kommenden Netflix-Horrorfilm „Choose Or Die“ erwartet. Hier ist der Trailer:

    Auch wenn es sich bei den „Jumanji“-Filmen vordergründig um locker-spaßige Abenteuerfilme handelt, so ist die Grundprämisse eines Spiels mit eigenem Bewusstsein, das die Spieler dazu zwingt, bestimmte Aufgaben zu erledigen, um sich vor dem Tod zu retten, prädestiniert für einen Horror-Thriller. Netflix scheint das genauso zu sehen: Im obigen Trailer zu „Choose Or Die“ schickt ein sadistisches Videospiel eine Studentin durch ein Martyrium und lässt eines seiner Opfer sogar Glasscherben essen. Autsch!

    Darum geht es in "Choose Or Die"

    Studentin Layla (Iola Evans) ist pleite, stößt dann aber auf ein altes Videospiel, das ein Preisgeld von 125.000 Dollar verspricht. In ihrer Verzweiflung verbündet sie sich mit dem Gamer Isaac (Asa Butterfield), um das Spiel durchzuspielen und den Gewinn einzusacken. Doch schnell zeigt sich, dass Curs>r, so der Name des Retro-Games, viel mehr ist als nur ein Spiel. Die Ereignisse des virtuellen Abenteuers haben reale Konsequenzen und das Spiel hat die Persönlichkeit eines sadistischen Killers.

    So wird Layla dazu gezwungen, Entscheidungen mit brutalen Konsequenzen zu treffen. Wenn sie sich weigert, wird sie sterben. Wenn sie weitermacht, werden aber offenbar Unschuldige in die Sache mit hineingezogen. Wird sie es schaffen, das Spiel zu schlagen und die Normalität wiederherzustellen? Und wenn ja, wie viele Menschen werden dafür sterben? Der Trailer zeigt jedenfalls, dass Curs>r ein paar echt widerliche Methoden anwendet...

    Eine Horror-Ikone spielt im Netflix-Film mit

    Isaac-Darsteller Asa Butterfield dürfte für Netflix-Zuschauer*innen der bekannteste Schauspieler im Cast von „Choose Or Die“ sein. Schließlich spielt er die Hauptrolle im Streaming-Hit „Sex Education“. Doch mit Robert Englund, dem Darsteller von Freddy Krueger in der „Nightmare On Elm Street“-Reihe, mischt sogar eine echte Horror-Legende in dem Film mit. Zwar gibt es noch keine offiziellen Infos, welche Rolle er spielt, es klingt jedoch sehr danach, als ob er es ist, der dem fiesen Videospiel seine Stimme leiht.

    Es endet mit einem Knall: Deutscher Trailer zum heiß erwarteten Finale einer der besten Netflix-Serien
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top