Mein Konto
    2 der größten Marvel-Stars kehren gemeinsam vor die Kamera zurück – zum ersten Mal seit "Avengers: Endgame"
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Apple hat sich die beiden Marvel-Stars Scarlett Johansson („Black Widow“) und Chris Evans („Captain America“) für ein neues Filmprojekt geschnappt. „Ozark“-Star Jason Bateman führt Regie und zur Handlung ist auch schon etwas bekannt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nachdem Apple mit dem Oscar-Sieg von „CODA“ jüngst einen großen Prestigeerfolg feierte, sicherte sich der Tech-Riese nun für über 100 Millionen Dollardie Rechte an einem weiteren potenziellen Hit. In „Project Artemis“ kehren Scarlett Johansson und Chris Evans erstmals seit „Avengers: Endgame“ wieder gemeinsam vor die Kamera zurück. Zur Handlung des Films ist derzeit noch kaum etwas bekannt. Doch laut Deadline soll er wohl vor dem Hintergrund des Wettlaufs ins All spielen, den sich die USA und die Sowjetunion in den 50er- und 60er-Jahren lieferten.

    Das passt auch gut zum Casting: Schließlich kennen wir die beiden Stars als US-Aushängeschild Captain America und als russische Ex-KGB-Agentin Natasha Romanoff aus dem MCU. Sie könnten also gut die jeweils gegenüberliegenden Seiten des Konflikts verkörpern. Wobei es uns auch ein wenig wundern würde, würde die Amerikanerin Johansson nach zehn Jahren Marvel jetzt erneut einen Film aussuchen, in dem sie eine Russin spielt. Schließlich hat sie sich doch gerade erst von dieser Art Rolle befreit. Wir interpretieren also mal lieber nicht zu viel herein und warten auf weitere offizielle Infos.

    Wie Deadline außerdem berichtet: Jason Bateman, bekannt aus Netflix' „Ozark“, wird „Project Artemis“ inszenieren. Das Drehbuch stammt von Rose Gilroy. Die ist hat zwar selbst noch keine großen Titel in ihrer Vita, doch ihre Mutter Rene Russo ist eine bekannte Schauspielerin und spielte als Thors Mutter ebenfalls in mehreren MCU-Filmen mit.

    Chris Evans freut sich

    Chris Evans hat via Twitter die Meldung auch schon bestätigt und sie mit den simplen Worten „Sehr aufgeregt!“ kommentiert:

    Eigentlich sollte der Marvel-Superstar bereits bei einer anderen Apple-Produktion namens „Ghosted“ wieder mit Scarlett Johansson zusammenarbeiten. Doch Johansson wurde durch Bond-Girl Ana de Armas ersetzt und aus der „Avengers: Endgame“-Reunion wurde eine „Knives Out“-Reunion. Schön, dass Apple nun doch noch einen Weg gefunden hat, die beiden Marvel-Stars, die im MCU schon so hervorragend miteinander harmonierten, für einen gemeinsamen Film zu verpflichten.

    Einen Starttermin hat „Project Artemis“ noch nicht. Der Film wird wahrscheinlich exklusiv auf dem Streaming-Dienst Apple TV+ erscheinen. Eine zusätzliche Kino-Auswertung wie etwa beim aktuellen Apple-Film „Macbeth“ ist jedoch auch denkbar.

    Doch keine "Avengers"-Reunion: Marvel-Star steigt aus neuem Chris-Evans-Film aus – und wird durch Bond-Girl ersetzt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top