Mein Konto
    Action-Thriller "Zeros And Ones": Ethan Hawke geht im deutschen Trailer auf irre Terroristen-Jagd im apokalyptischen Rom
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Der Plot mag nach einem geradlinigen Thriller klingen, tatsächlich aber hat Regisseur Abel Ferrara mit „Zeros And Ones“ eine wirre, in vielen dunklen Bildern erzählte Hatz inszeniert, die viele Zuschauer*innen abstoßen wird. Hier ist der Trailer:

    In „Tomasso und der Tanz der Geister“ sowie in „Siberia“ verarbeitete „Bad Lieutenant“-Regisseur Abel Ferrara seine Biografie und seine Träume in sehr persönlichen Filmen, wobei er sich selbst dabei jeweils von Willem Dafoe spielen ließ, und gerade „Siberia“ wirkt wie eine filmgewordene Halluzination. In „Zeros And Ones“ übernimmt Ethan Hawke, derzeit als Gegenspieler in der neuen Marvel-Serie „Moon Knight“ zu sehen, eine Doppelrolle, die zwei Seiten der Persönlichkeit Abel Ferraras abbildet. 

    „Siberia“ wirkt, als hätte Abel Ferrara seine Träume vergleichsweise ungefiltert auf die Leinwand übertragen und auch der inhaltlich völlig anders gelagerte „Zeros And Ones“ ist kein zugänglicher Film geworden. Ethan Hawke spielt einen US-amerikanischen Elitesoldaten in Rom, das wegen der Corona-Pandemie aus vielen weitestgehend leeren Straßen besteht. Der Soldat bekommt es mit Terroranschlägen zu tun und hat einen Bruder (ebenfalls von Ethan Hawke gespielt), der womöglich zu einer Terrorzelle gehört.

    ›› "Zeros And Ones" bei Amazon*

    Der Trailer mag die Form von „Zeros And Ones“ ein wenig kaschieren. Es handelt sich bei diesem Film um einen impressionistischen Bilderreigen tiefschwarzer oder wenigstens sehr dunkler Bilder aus spontan wirkenden Handkamera-Aufnahmen und mit dieser Ästhetik konnte unsere Kritikerin Teresa Vena nicht viel anfangen. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik bekam „Zeros And Ones“ nur 1,5 Sterne, im Fazit heißt es: „Selbst Ethan Hawke wirkt als [„Abel Ferraras“] doppeltes Alter-Ego so farblos und uninspiriert wie die Anspielungen auf die aktuelle Pandemie.“

    Falls ihr dennoch neugierig auf das außergewöhnliche Projekt seid, müsst ihr euch nicht mehr allzu lange gedulden: „Zeros And Ones“ erscheint am 5. Mai 2022 auf DVD und Blu-ray, Vorbestellungen sind schon möglich.

    Zeros And Ones

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top