Mein Konto
    Neben "Sherlock Holmes 3": Gleich zwei Spin-offs von Robert Downey Jr. in Arbeit
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Während Fans noch immer vergeblich auf „Sherlock Holmes 3“ warten, baut HBO Max das Franchise nun in Form von zwei Serien aus. Robert Downey Jr. wird hierbei jeweils als ausführender Produzent fungieren.

    Warner Bros.

    Seit nunmehr zwölf Jahren warten die Anhänger*innen von „Sherlock Holmes“ und „Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten“ darauf, Robert Downey Jr. und Jude Law endlich in „Sherlock Holmes 3“ noch einmal als legendäres Ermittlerduo Sherlock und Dr. Watson zu Gesicht zu bekommen. Nachdem es 2020 gar nicht so schlecht um Teil 3 stand und mit Regisseur Dexter Fletcher ein passender Guy-Ritchie-Ersatz gefunden wurde, der das Projekt nun endlich umsetzen wollte, wurde der Produktion aufgrund der Corona-Pandemie erst einmal ein Strich durch die Rechnung gemacht.

    » "Sherlock Holmes" auf Blu-ray, 4K und DVD bei Amazon*

    » "Sherlock Holmes 2" auf Blu-ray, 4K und DVD bei Amazon*

    Seitdem gab es keine Updates darüber, wie es denn nun eigentlich um „Sherlock Holmes 3“ steht. Bis jetzt, gewissermaßen. Denn nun wurde bekannt gegeben, dass sich HBO Max in der frühen Entwicklung von zwei Spin-off-Serien befindet, die im „Sherlock Holmes“-Universum angesiedelt sind. Robert Downey Jr. und Jude Law werden hier aber höchstwahrscheinlich nicht vor die Kamera treten. Downey Jr. ist in beide Formate aber als ausführender Produzent involviert.

    Was bedeuten die zwei Serien für "Sherlock Holmes 3"?

    Interessant an den beiden Serien ist der Punkt, dass diese sich jeweils auf eine neue Figur konzentrieren, die in „Sherlock Holmes 3“ vorgestellt wird bzw. vorgestellt werden sollte. Es könnte also sein, dass die bisher titellosen Serien dafür sorgen, dass noch einmal Wind in die Produktion von „Sherlock 3“ kommt und die Umsetzung wieder auf Kurs ist. Andererseits könnte nun jedoch auch der Fall eintreten, dass die beiden HBO-Max-Projekte nun erst einmal eine Art Ersatz für „Sherlock Holmes 3“ darstellen. Wir gehen aber davon aus, dass man neue Figuren dann wirklich auch erst im Hauptfranchise einführt, bevor man ihnen eine ganze Serie widmet. Daher deutet viel darauf hin, dass „Sherlock Holmes 3“ nun kommt - und die Hoffnung stirbt bekanntlich ja ohnehin zuletzt.

    HBO Max ist momentan schwer damit beschäftigt, an die erfolgreichsten Warner-Franchises anzuknüpfen. Während bereits eine „ES“-Prequel-Serie mit dem Titel „Welcome To Derry“ bestätigt wurde und Colin Farrell noch einmal in die Rolle des Pinguin aus „The Batman“ schlüpft, setzen die beiden „Sherlock“-Serien diesen Trend nun fort. „Sherlock Holmes“ und „Sherlock Holmes 2“ erwiesen sich mit einem gemeinschaftlichen Box Office von über 1 Milliarde US-Dollar ebenfalls als Riesenerfolge für Warner Bros.

    Die 20 besten Serienstarts im April

    Falls ihr euch für Serien interessiert, die jetzt schon starten, haben wir eine Empfehlung für euch: Unsere Kolleg*innen von Moviepilot diskutieren in ihrem Podcast Streamgestöber über die 20 Serien-Highlights im April, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft – bei Netflix, Disney+, Sky, Amazon & Co.:

     *Bei dem Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top