Mein Konto
    Neu im Heimkino: Der ultimative Abenteuer-Klassiker für Fans von "Jurassic World" & Co.
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Seit gut 100 Jahren erobern Dinosaurier die Kinoleinwände. Wer zur Einstimmung auf „Jurassic World 3“ (Kinostart: 9. Juni) mal einen Blick zurück auf die Anfänge des Genres werfen will, sollte spätestens jetzt unbedingt „The Lost World“ nachholen.

    tonpool

    Mit „Jurassic Park“ schuf Steven Spielberg 1993 einen modernen Abenteuer-Klassiker für die Ewigkeit. Der legendäre Ausflug nach Isla Nublar, wo Dinosaurier erneut die Spitze der Nahrungskette zu erklimmen drohen, erfreut sich auch nach drei Jahrzehnten nicht nur größter Beliebtheit, sondern wird demnächst auch einmal mehr erweitert: Mit „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ kommt am 9. Juni 2022 der bereits sechste Film der Reihe in die deutschen Kinos. Und Dino-Fans bekommen schon jetzt eine Vielzahl an Möglichkeiten geboten, um sich auf den sehnlich erwarteten Blockbuster, der erstmals den Cast der „Jurassic Park“- und der „Jurassic World“-Reihe vereint, einzustimmen.

    Einerseits erscheinen am 26. Mai 2022 sämtliche bisherigen Kapitel der Saga in streng limitierten Steelbook-Editionen inklusive Blu-ray und 4K-Blu-ray ...

    » "Jurassic Park" 4K Steelbook bei Amazon*

    » "Jurassic Park 2" 4K Steelbook bei Amazon*

    » "Jurassic Park 3" 4K Steelbook bei Amazon*

    » "Jurassic World" 4K Steelbook bei Amazon*

    » "Jurassic World 2" 4K Steelbook bei Amazon*

    ... andererseits erscheint bereits am kommenden Freitag (8. April) einer der ultimativen Klassiker des Genres neu auf Blu-ray: „The Lost World“ alias „Die verlorene Welt“ war 1925 einer der ersten Dinofilme überhaupt und inspirierte einst sogar das weltberühmte Leinwanddebüt von Monsterfilm-Ikone King Kong.

    » "The Lost World" bei Amazon*

    Harry O. Hoyts Verfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Sir Arthur Conan Doyle ist aber nicht nur ein Stück Kinogeschichte, sondern lohnt sich auf Blu-ray auch noch aus einem anderen Grund...

    "The Lost World": Stummfilm-Klassiker inkl. Synchronfassung

    Die Geschichte von Reporter Ed Malone (Lloyd Hughes), der sich der Expedition von Professor Challenger (Wallace Beery) anschließt, um der Londoner Gesellschaft Beweise für die Existenz von am Amazonas lebenden Urzeit-Giganten zu erbringen, ist ein Meilenstein des Stop-Motion-Kinos. Tricktechnik-Mastermind Willis O'Brien sorgte so bereits vor 100 Jahren für großes, phantastisches Kino und beeinflusste so unter anderem auch weitere Klassiker wie etwa „King Kong und die weiße Frau“, der acht Jahre später entstand.

    Während die musikalische Untermalung des Stummfilm-Kults für heutige Verhältnisse gewissermaßen unaufgeregt und weit weniger episch daherkommt, als man es wohl im Jahr 2022 umsetzen würde, sind es vor allem die Bilder, die auch ein gutes Jahrhundert später kein bisschen von ihrer Faszination verloren haben. Besonderes Highlight der Blu-ray: „The Lost World“ liegt nicht nur in der restaurierten, originalen Stummfilmfassung vor, sondern obendrein auch noch in der synchronisierten Version. Und das für aktuell gerade einmal 6,79 Euro.

    XXL-Laufzeit enthüllt: "Jurassic World 3" wird der längste Dino-Blockbuster der gesamten Saga – mit deutlichem Abstand

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top