Mein Konto
    Das nächste Thriller-Highlight aus Korea? Im deutschen Trailer zu "The Witness" geht es um Leben und Tod
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Es gibt gute Nachrichten für Freunde des südkoreanischen Spannungskinos: Nachdem „The Witness“ bereits 2019 (!) auf dem Fantasy Filmfest lief, findet der Thriller nun endlich den Weg ins Heimkino!

    Das Warten hat ein Ende: Während so manche Filme, die auf dem Fantasy Filmfest 2019 ihre Deutschlandpremiere feierten, bereits Anfang 2020 auf DVD bzw. Blu-ray erschienen sind, ließ uns „The Witness“ über zwei volle Jahre zappeln. Doch jetzt ist es endlich so weit: Der südkoreanische Thriller feiert seine hiesige Heimkino-Premiere. Wer damals also keine der raren Kinovorstellungen erwischt hat, bekommt mit ein wenig Verspätung also doch noch Gelegenheit, Verpasstes nachzuholen.

    „The Witness“ erscheint am 13. Mai 2022 erstmals auf DVD und Blu-ray. Und weil es auch ruhig mal gefeiert werden darf, wenn ein Film nach so langer Zeit doch noch den Weg in den Handel findet, spendiert die Busch Media Group dem Film – ähnlich wie auch bei „The Treacherous - Die 10.000 Konkubinen“ – für alle Sammler auch noch eine limitierte Sammleredition im Mediabook (inklusive DVD und Blu-ray).

    » "The Witness" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    » "The Witness" Limited Edition bei Amazon*

    Exklusiv auf FILMSTARTS könnt ihr euch mit dem deutschen Trailer jetzt schon mal einen Eindruck von dem Film machen. Nach Hits wie „Parasite“, „Die Taschendiebin“ oder auch Netflix' Mega-Erfolg „Squid Game“ sehnen wir uns ohnehin so ziemlich jedem neuen Thriller aus Südkorea automatisch entgegen…

    Darum geht's in "The Witness"

    Sang-Hoon (Sung-min Lee) ist gerade erst in seine neue Eigentumswohnung eingezogen, als das Leben des Familienvaters urplötzlich völlig aus der Bahn gerät. Denn er hat sich noch kaum eingerichtet, als er eines Nachts Zeuge eines bestialischen Mordes wird. Er muss machtlos mit ansehen, wie eine junge Frau kaltblütig mit einem Hammer niedergestreckt wird – und das auch noch in unmittelbarer Nähe seines neuen Eigenheims. Und das größte Problem an der ganzen Geschichte: Der unbekannte Täter hat ihn ebenfalls gesehen.

    In Schockstarre und vor allem auch in Angst vor einer möglichen Rückkehr des Mörders beschließt Sang-Hoon, der Polizei zu verschweigen, was er in jener Nacht gesehen hat. Denn auf keinen Fall will er sein Leben oder das seiner Familie riskieren – mit verheerenden Folgen. Denn schon bald kommt es zu weiteren Morden. Und es hat ganz den Anschein, als wäre Sang-Hoon so ziemlich der Letzte, der sich in Sicherheit wiegen kann…

    Euch erwartet in „The Witness“ neben dem unter anderem aus „The Drug King“ und „The Good, The Bad, The Weird“ bekannten Sung-min Lee übrigens auch noch weitere koreanische Kino-Prominenz: Ebenfalls mit von der Partie sind so etwa der aus dem Netflix-Hit „Kingdom“ bekannte Sang-ho Kim oder Kyung Jin, die ihr auch im erst kürzlich erschienen Action-Thriler „Hard Hit“ sehen könnt. Regie führte Cho Kyu-jang, der mit „The Witness“ sein Spielfilmdebüt feiert.

    Erotischer FSK-18-Mix aus Sex, Rache & Martial-Arts: Trailer zu "The Treacherous"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top