Mein Konto
    Nach "Stranger Things" & "Enola Holmes" kommt "Damsel": Marvel- & DC-Stars für Millie Bobby Browns Netflix-Fantasyfilm
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Neben 5 Staffeln „Stranger Things“ und 2 „Enola Holmes“-Filmen hat Millie Bobby Brown noch ein weiteres Netflix-Eisen im Feuer: den Fantasyfilm „Damsel“, in dem sie einem Drachen zum Fraß vorgeworfen werden soll. Nun stehen weitere Darsteller fest.

    Netflix

    Mit „Stranger Things“ auf Netflix feierte Millie Bobby Brown bereits in sehr jungen Jahren ihren Durchbruch als Schauspielerin und sie bleibt dem Streamingdienst auch weiterhin erhalten: Nachdem sie bereits 2020 in „Enola Holmes“ die jüngere Schwester von Sherlock Holmes spielte und diese Rolle auch im Sequel „Enola Holmes 2“ verkörpern wird, steht als nächstes der Fantasyfilm „Damsel“ auf dem Programm. Und hierfür wurden nun weitere prominente Cast-Mitglieder verkündet.

    So werden wir neben Millie Bobby Brown als Prinzessin Elodie auch noch Robin Wright, Ray Winstone, Nick Robinson, Brooke Carter und Shohreh Aghdashloo in „Damsel“ sehen. Das vermeldet das US-Branchenmagazin Deadline. Welche Rollen die fünf spielen, ist noch nicht bekannt.

    Warner Bros. / Clay Enos // Sky One // Fox // Syfy

    Robin Wright dürfte dank ihrer Rolle in „House Of Cards“ vielen Netflix-Abonennt*innen ein Begriff sein, ist aber auch aus den „Wonder Woman“-Filmen von DC oder dem Fantasy-Klassiker „Die Braut des Prinzen“ bekannt. Auch die junge Brooke Carter kennt man von Netflix, sie spielte dort Nebenrollen in „The Alienist - Die Einkreisung“ und „Die Bande aus der Baker Street“.

    Ray Winstone spielte kürzlich im Marvel-Film „Black Widow“ den Bösewicht und war u.a. in „The Departed“ von Martin Scorsese zu sehen. Shohreh Aghdashloo zog hingegen als Politikerin Chrisjen Avasarala in der großartigen Sci-Fi-Serie „The Expanse“ die Fäden, war aber auch schon bei Marvel unterwegs (nämlich in der „The Punisher“-Serie und in „X-Men 3“).

    Die Handlung von "Damsel"

    Nick Robinson kennt man aus „Jurassic World“ sowie den Young-Adult-Filmen „Love, Simon“ und „Du neben mir“. Er würde sicherlich gut in die Rolle des Prinzen passen, mit dem Millie Bobby Browns Elodie vermählt werden soll. Die Handlung von „Damsel“ beginnt nämlich mit diesem klassischen Märchen-Motiv – nur leben die beiden dann nicht glücklich bis ans Ende ihrer Tage:

    Denn Prinzessin Elodie muss sehr schnell feststellen, dass die Hochzeit nur ein Vorwand ist und sie an einen Drachen verfüttert werden soll, bei dem die Familie ihres Gemahls noch offene Schulden hat. Nachdem sie in die Höhle des feuerspuckenden Schuppentiers geworfen wird, muss sie sich auf ihren Verstand verlassen, um zu überleben...

    Die Dreharbeiten zu „Damsel“ haben dem Vernehmen nach bereits begonnen, der Film dürfte dann voraussichtlich im Jahr 2023 auf Netflix erscheinen. „Enola Holmes 2“ ist hingegen schon fast fertig und kommt noch 2022.

    Mehr Stars gehen nicht! Mega-Trailer enthüllt erste Szenen der Netflix-Film-Highlights 2022 – von "The Gray Man" bis "Enola Holmes 2"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top