Mein Konto
    Das wäre ein Traumduo für "Face/Off 2": "Star Wars"-Star will Rolle an der Seite von Nicolas Cage
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Godzilla Vs. Kong“-Regisseur Adam Wingard wird als nächstes „Face/Off 2“ inszenieren. Auch wenn noch nicht bekannt ist, wer die Hauptrollen übernehmen wird: „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal hätte richtig Bock darauf.

    Paramount

    Seit einiger Zeit schon ist bekannt, dass sich eine Neuverfilmung des John-Woo-Klassikers „Face/Off“ in der Entwicklung befindet. Als im Februar letzten Jahres angekündigt wurde, dass „Godzilla Vs. Kong“- und „The Guest“-Macher Adam Wingard den Regieposten beziehen wird, war das schon eine handfeste Überraschung. Wie man nun ebenfalls weiß, handelt es sich dabei nicht um ein Remake oder Reboot, sondern um eine direkte Fortsetzung.

    Dass Nicolas Cage und John Travolta dafür ihre ikonischen Rollen von Castor Troy und Sean Archer erneut aufnehmen werden, ist damit aber noch lange nicht bestätigt. Auch wenn es heißt, dass Nicolas Cage in das Projekt involviert sein wird, ist bislang noch nicht bekannt, wer letztlich die Hauptrollen in dem Actionfilm übernehmen wird.

    » "Face/Off" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "Face/Off im Abo von Disney+*

    Anlässlich eines Interviews mit der GQ zur Meta-Komödie „Massive Talent“, in der Nicolas Cage eine fiktive Version seiner selbst spielt und Pedro Pascal in die Rolle des wohl größten Cage-Fans auf Erden schlüpft, wurde der „The Mandalorian“- und „Wonder Woman 1984“-Star nun gefragt, ob er denn nicht Lust hätte, an der Seite von Nicolas Cage in „Face/Off 2“ mitzuwirken. Seine Antwort fiel folgendermaßen aus:

    „Ja! Ja, hätte ich. Ich meine, wirklich nur eine ganz einfache Antwort: Ja. Ich ratterte so viele Filme aus den 1980ern herunter, bevor ich die High School abgeschlosse habe, daher war der Eindruck, den diese bei mir hinterlassen haben, offensichtlich enorm. Aber sobald man in die 90er und ‚Leaving Las Vegas‘ und dann ‚Face/Off‘ kommt, ist es natürlich eine ganz andere Ebene der Bewunderung. All das soll heißen: Ich möchte Teil von ‚Face/Off 2‘ sein!“

    » "Massive Talent" bei Amazon vorbestellen*

    Ob dieser Wunsch von Pedro Pascal aber auch in Erfüllung geht, bleibt abzuwarten. „Face/Off 2“ befindet sich derzeit in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Adam Wingard und Drehbuchautor Simon Barrett sind momentan damit beschäftigt, das Skript zu schreiben. Wie gut Nicolas Cage und Pedro Pascal vor der Kamera harmonieren, könnt ihr am 23. Juni hierzulande erleben, wenn „Massive Talent“ in den hiesigen Kinos anläuft.

    Mehr "Face/Off" im Podcast Leinwandliebe

    Wenn ihr mehr über „Face/Off“ wissen wollt, empfehlen wir euch übrigens unseren passenden Podcast dazu. In Leinwandliebe sprachen wir über den Action-Kult-Klassiker, was ihn so besonders macht, verraten euch aber auch, wie anders das Werk ursprünglich hätte aussehen sollen.

    Wenn ihr euch die im Podcast angesprochenen unterschiedlichen Drehbuchversionen im Detail anschauen möchtet, könnt ihr das mit der ersten Skriptfassung (inklusive stärkerem Sci-Fi-Aspekt) und der finalen Version ganz einfach im Netz tun.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top