Mein Konto
    Neuer Bösewicht für "Blue Beetle" von DC: "Cobra Kai"-Star bekommt es als Superheld mit einem echten Megastar zu tun
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Vor wenigen Wochen erst hieß es, dass Sharon Stone in die Rolle von Xolo Maridueñas Gegenspielerin in „Blue Beetle“ schlüpfen wird. Jetzt soll die DC-Schurkin allerdings von einem anderen Hollywood-Urgestein verkörpert werden: Susan Sarandon.

    Netflix/DC Comics

    Ursprünglich sollte ja Sharon Stone in die Rolle von Victoria Kord schlüpfen und damit die Gegenspielerin von Xolo Maridueña („Cobra Kai“) in der kommenden Comicverfilmung „Blue Beetle“ geben. Erst vor wenigen Wochen hieß es noch, dass die 64-Jährige nach „Catwoman“ damit zum zweiten Mal eine Antagonistin in einer DC-Verfilmung spielen wird. Einmal mehr in einer fürs Kino erfundenen Rolle, die es in der Comic-Vorlage so gar nicht gibt. Jetzt tritt allerdings eine nicht minder größere Hollywood-Ikone an ihre Stelle.

    Susan Sarandon wird in „Blue Beetle“ die Schurkin Victoria Kord spielen, das berichtet nun The Wrap. Und dass die Oscarpreisträgerin auch böse kann, wissen wir wohl allerspätestens seit ihrem Auftritt in Disneys „Verwünscht“. Was genau hinter ihrer neuen Rolle steckt, ist bislang zwar nicht bekannt. Ihr Name könnte allerdings schon ein erster klarer Hinweis auf ihre Identität sein: Während Xolo Maridueña im Film nämlich die bereits dritte Inkarnation des titelgebenden Helden geben wird, trägt seine Gegenspielerin denselben Nachnamen wie der zweite Blue Beetle in den Comics.

    » Die "Blue Beetle"-Comics bei Amazon*

    Bei Victoria Kord könnte es sich womöglich also um die Frau oder eine Verwandte von Ted Kord handeln. Ebenfalls möglich wäre aber natürlich auch, dass es sich dabei einfach um die weibliche Version der bekannten Figur handelt – die irgendwann auf die dunkle Seite wechselte. Einen weiteren Bösewicht wird übrigens „Mayans M.C.“-Star Raoul Max Trujillo spielen. Er schlüpft in die Rolle des Archäologen und Rivalen des ersten Blue Beetle Carapax The Indestructible Man.

    Das ist "Blue Beetle"

    Im Zentrum der Geschichte steht Jaime Reyes (Xolo Maridueña), ein amerikanischer Teenager mit mexikanischen Wurzeln, der in den Comics erstmals 2006 auftrat und Dan Garrett sowie Tod Kord als dritter Blue Beetle beerbte.

    Alles beginnt auf seinem Heimweg von der Schule, als er eines Tages ein mysteriöses Skarabäus-Artefakt entdeckt und mit nach Hause nimmt – mit verheerenden Folgen. Dort erwacht der Käfer nämlich zum Leben und setzt sich am Rückgrat des Jugendlichen fest, der dadurch die Fähigkeit gewinnt, sich in eine blaue, außerirdische Rüstung zu hüllen sowie diverse Waffen, Gerätschaften oder auch Flügel zu erschaffen.

    Mit Verbindung zu "The Suicide Squad"?

    Xolo Maridueñas Verpflichtung wurde einst bei der Premiere von James Gunns irrem Antihelden-Spektakel „The Suicide Squad“ verkündet, den es dieses Wochenende nebst hunderten weiteren Filmen übrigens für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video gibt. Und jene Bekanntgabe könnte durchaus ein weiterer Hinweis auf eine Besonderheit im Film von Angel Manuel Soto sein.

    » "The Suicide Squad" & mehr für 99 Cent bei Amazon Prime*

    Denn es wäre durchaus denkbar, dass wir in „Blue Beetle“ auch das ein oder andere Mitglied der Suicide Squad sehen. In den Comics ist nämlich kein Geringerer als Christopher Smith alias Peacemaker der Mentor von Jaime Reyes. Und die von John Cena gespielte Kampfmaschine trat bekanntlich nicht nur in „The Suicide Squad“ auf, sondern hat mit „Peacemaker“ auch schon ihre eigene Serie bekommen. Warum also nicht auch in „Blue Beetle“ vorbeischauen?

    Nach aktuellem Stand kommt „Blue Beetle“ übrigens am 17. August 2023 in die Kinos.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top