Mein Konto
    Wie bei der Superhelden-Gurke "Catwoman": Sharon Stone wird in neuem DC-Film "Blue Beetle" wieder zum Bösewicht
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Schon in „Catwoman“ von 2004 war Sharon Stone die Widersacherin der Hauptfigur und so wird es auch im kommenden DC-Film „Blue Beetle“ sein. Darin spielt Stone eine neu erfundene Figur, die eine interessante Verbindung zur Comic-Origin des Helden hat.

    Warner Bros.

    Ist das ein fieser Scherz oder eine Chance auf Wiedergutmachung? Nachdem Sharon Stone („Basic Instinct“, „Casino“) bereits im DC-Reinfall „Catwoman“ die Bösewichtrolle spielte, wird sie nun auch im kommenden DC-Abenteuer „Blue Beetle“ eine solche Rolle bekleiden. Und nicht nur das: In beiden Fällen handelt es sich um eine eigens für den Film erdachte Figur.

    In „Catwoman“ spielte Stone nämlich Laurel Hedare, die Frau eines Kosmetikherstellers, deren Haut durch ein von der Firma ihres Mannes entwickeltes Produkt hart wie Marmor geworden ist. In „Blue Beetle“ wird Stone eine Figur namens Victoria Kord spielen. Das berichtete zuerst das US-Branchenmagazin The Wrap.

    Mysterium um Victoria Kord

    Eine Victoria Kord gibt es in den DC-Comics nicht, doch der Nachname von Stones Figur ist interessant: Theodore „Ted“ Kord ist nämlich der bürgerliche Name des zweiten Blue Beetle in den Comics (Blue Beetle ist einer der Superheldennamen, der von mehreren Figuren getragen wurde). Die Hauptfigur im „Blue Beetle“-Film ist aber die dritte Inkarnation der Figur, Jaime Reyes (gespielt von Xolo Maridueña).

    Womöglich ist Victoria Kord also die Frau oder eine andere Verwandte von Ted Kord (der dann ebenfalls auftreten könnte) oder eine weibliche Version der Figur. Ted Kord ist jedoch eigentlich ein Held und kein Schurke (und in den Comics zudem Single), es wird also interessant zu sehen sein, was es mit dem Namen von Stones Figur auf sich hat.

    Carapax als zweiter Bösewicht

    Außerdem wurde noch ein zweiter Bösewicht für „Blue Beetle“ gefunden: „Mayans M.C.“-Star Raoul Max Trujillo wird Carapax The Indestructible Man spielen. In den DC-Comics ist er ein Archäologe und Rivale des ersten, ursprünglichen Blue Beetle (der mit bürgerlichem Namen Daniel Garrett heißt).

    Nach dessen Tod sucht Conrad Carapax nach dem Geheimnis von Garretts Kräften und stößt dabei auf einen unzerstörbaren Roboter. Beim Versuch, die Maschine zu aktivieren, stirbt Carapax dann zwar, sein Verstand lebt aber im Gehäuse des Roboters weiter und er macht fortan Blue Beetle das Leben schwer.

    Gut möglich, dass Victoria Kord und Carapax in „Blue Beetle“ gemeinsame Sache machen. Genaueres erfahren wir spätestens in etwa anderthalb Jahren: „Blue Beetle“ kommt am 17. August 2023 in die deutschen Kinos.

    Länger warten auf nächste DC-Filme: "Aquaman 2", "The Flash" & Co. verschoben – doch es gibt auch eine gute Nachricht!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top