Mein Konto
    Noch mehr Sex, Irrsinn und Gewalt auf Netflix: Trailer enthüllt Start der 3. Staffel "Love, Death & Robots"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Zwischen den ersten beiden Staffeln von „Love, Death & Robots“ lagen mehr als zwei Jahre. Die Wartezeit auf Staffel 3 fällt nun wesentlich kürzer aus, wie ein Teaser-Trailer zu den neuen Folgen der animierten Kurzfilm-Sammlung bestätigt.

    Bei „Love, Death & Robots“ betont Netflix gerne selbst – und das durchaus zu Recht –, wie abseitig und durchgeknallt die von „Deadpool“-Macher Tim Miller und Meisterregisseur David Fincher produzierte Zusammenstellung verschiedener animierter Kurzfilme aus aller Welt ist, so auch im ersten Teaser-Trailer zur mit Spannung erwarteten dritten Staffel. Der steigt nämlich zunächst mit Szenen aus den prestigeträchtigen und vielfach preisgekrönten Netflix-Serien „The Crown“ und „Das Damengambit“ ein, um erst dann den Schlenker zum (tatsächlich ebenfalls mit elf Emmys prämierten) Netflix-„Problemkind“ „Love, Death & Robots“ zu machen.

    Was folgt, ist ein Zusammenschnitt aus einigen Highlight-Szenen der ersten beiden Staffeln. Neu ist tatsächlich nur die allerletzte Szene mit der im flachen Wasser tanzenden (?) und schmuckbehangenen Frau. Das Spannende an der Vorschau ist daher eher die Verkündung des baldigen Starttermins: Die dritte „Love, Death & Robots“-Staffel erscheint am 20. Mai 2022 auf Netflix.

    Wieder so kurz wie Staffel 2

    Dass bis zur neuen Season nicht wieder geschlagene zwei Jahre vergehen werden, wurde seinerzeit bereits im Trailer zur zweiten Staffel verraten, der Staffel 3 schon für 2022 in Aussicht stellte. Dass zwischen Staffel 2 und Staffel 3 am Ende tatsächlich „nur“ genau ein Jahr liegen wird, steht aber erst jetzt mit dem konkreten Release-Tag fest.

    Allerdings fällt der neue Kurzfilm-Schwung fast erneut so klein aus wie der vorherige. In der dritten Ausgabe von „Love, Death & Robots“ erwarten uns neun neue Animationsfilme aus den Genres Sci-Fi, Fantasy, Horror und Comedy – und damit weitaus weniger als noch zum Auftakt des ambitionierten Projekts, der mit ganzen 18 Folgen (größtenteils) unterschiedlicher Studios aufwarten konnte.

    Fans freuen sich aber natürlich über jeden Nachschub, zumal zu diesem diesmal auch eine Fortsetzung der postapokalytpischen Comedy-Episode „Drei Roboter“ gehört, die nicht nur für uns zu den besten Folgen der Anthologie-Serie zählt. Viel mehr ist bislang über die nächste „Love, Death & Robots“-Runde aber noch nicht bekannt – außer, dass auch diesmal wohl nicht mit Gewalt, Nacktheit und Wahnsinn gegeizt wird.

    Nach Staffel 2 von "Love, Death & Robots": Das sind die besten (und schlechtesten) Folgen der gesamten Netflix-Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top