Mein Konto
    Neue Netflix-Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis ist eine Premiere für den Streamingdienst – doch ihr braucht euer Handy!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Das populäre Kartenspiel „Exploding Kittens“ wird zur Netflix-Serie. Doch der Streamingdienst hat für die Serie, welche 2023 an den Start gehen soll, etwas ganz Besonderes in petto. Mit eurer Netflix-App könnt ihr am Handy nämlich auch zocken...

    John P. Fleenor / Netflix

    Mike Judge („Silicon Valley“) und Greg Daniels („Space Force“) machen eine Netflix-Serie basierend auf dem Kult-Kartenspiel „Exploding Kittens“. Der Cast für die Animationsserie steht auch schon fest. Neben „Lucifer“-Star Tom Ellis und Lucy Liu („Elementary“) leihen auch noch Abraham Lim („The Boys“), Ally Maki („Nicht schon wieder allein zu Haus“), Mark Proksch („What We Do in the Shadows“) und Sasheer Zamata („Muppets Haunted Mansion“) den Figuren ihre Stimmen.

    "Exploding Kittens": Der Kampf von Himmel gegen Hölle

    Im Mittelpunkt der Serienadaption steht der Kampf zwischen Himmel und Hölle. Sowohl Gott als auch der Teufel landen dabei für das finale Gefecht auf der Erde. Doch beide landen dabei in den Körpern dicker, fetter und gemütlicher Hauskatzen...

    » Das Kult-Spiel "Exploding Kittens" bei Amazon*

    Welche Rolle, welcher Star spricht, ist nicht bekannt. Es würde sich aber natürlich anbieten, wenn Tom Ellis nach „Lucifer“ erneut den Teufel geben würde.

    "Exploding Kittens": Ein Netflix-Mobile-Game

    Was wir dagegen schon wissen: „Exploding Kittens“ wird eine Premiere für Netflix. Denn zum ersten Mal entwickelt der Streamer ein Videospiel und eine Serie zu einem Franchise parallel.

    Während die „Exploding Kittens“-Serie erst 2023 erscheinen soll, wird es ein dazu gehörendes Spiel bereits im Mai 2022 geben – und zwar in der Netflix-App selbst.

    Dort soll man dann an seinem Handy das „Exploding Kittens“-Mobile-Game zocken können. Das Videospiel orientiert sich dabei wohl an dem kultigen Kartenspiel, das einst ursprünglich über Kickstarter finanziert wurde, längst ein globaler Mega-Hit ist und als Vorlage dient. So müssen Spieler und Spielerinnen auch hier Karten ziehen und verhindern, dass sie von der titelgebenden explodierenden Katze getroffen werden.

    » "Exploding Kittens: Die NSFW Edition" bei Amazon*

    Das Videospiel soll dabei sowohl im Einzel- als auch im Mehrspieler-Modus verfügbar sein und eng mit der Serie verknüpft werden. So sollen sich nicht nur Karten aus den Figuren der Serie speisen, sondern auch bestimmte Spielmechaniken von der Animationsserie beeinflusst sein. Es wird exklusiv nur am Handy spielbar sein.

    Für Netflix ist das Spiel ein weiterer Schritt, um zur Entertainment-Plattform schlechthin zu werden. Den Verantwortlichen hinter dem Streamingdienst schwebt nämlich vor, dass die Nutzer*innen immer mehr Zeit auf der Plattform bzw. in den Apps verbringen, dort eben nicht nur Serien und Filme bingen oder Reality- und Quizformate konsumieren, sondern bald auch zum Zocken auf Netflix bleiben, statt in eine andere Handy-App oder an die Spielekonsole zu wechseln.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top