Mein Konto
    "Harrison Ford ist ein Monster": Mads Mikkelsen spricht über "Indiana Jones 5" und gibt Fans Grund zur Freude
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Viele „Indiana Jones“-Fans waren vom vierten Teil maßlos enttäuscht. Mads Mikkelsen gibt nun aber Entwarnung für „Indiana Jones 5“: Wie es heißt, soll es wieder zurück zu den Wurzeln gehen und Harrison Ford sei mit 80 Jahren fit wie ein Monster.

    Paramount Pictures

    Im Februar hat „Indiana Jones 5“ einen großen Meilenstein erreicht, denn nach unzähligen Verschiebungen wurden die Dreharbeiten endlich abgeschlossen. Bekannt ist über den Film bisher wenig bis gar nichts, was Fan-Theorien natürlich nachhaltig anfeuert: Bekommt es unser peitschenschwingender Archäologe, der natürlich erneut von Harrison Ford verkörpert wird, wieder mit Nazis zu tun? Entdeckt er Atlantis? Oder reist er gar ins Weltall?

    » "Indiana Jones" [4-Movie-Collection 4K] bei Amazon*

    Mads Mikkelsen, der momentan als Gellert Grindelwald in „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ im Kino zu sehen ist, wird ebenfalls in „Indiana Jones 5“ mitwirken. Man darf davon ausgehen, dass er den Bösewicht verkörpern wird, doch Informationen gibt es über seine Rolle bisher keine. Dafür hat Mikkelsen im Interview mit The Hollywood Reporter nun über den neuen „Indiana Jones“-Film gesprochen – und Fans dürfen sich über seine Aussage besonders freuen:

    „‚Jäger des verlorenen Schatzes‘ war einer meiner Lieblingsfilme, und er verströmte einfach diese goldene Zeit der Serials aus den 1940er-Jahren – und das ist im fünften Film auch so. Sie orientieren sich sehr stark am ersten und zweiten Film und erreichen dieses ursprüngliche Gefühl, den originalen Indy, es hat etwas Dichtes und Episches.“

    Bei Serials handelt es sich übrigens um den Vorgänger der späteren TV-Serien. Die einzelnen Episoden dieser Filmreihen gingen meist etwa 30 Minuten und wurden jeweils als „Vorspeise“ vor dem Hauptfilm im Kino gezeigt.

    "Harrison Ford ist ein Monster von einem Mann"

    Da Harrison Ford noch in diesem Jahr 80 Jahre alt wird, wurden natürlich schon zu Beginn der Produktion Stimmen laut, die sich fragten, ob der Schauspieler überhaupt noch in der Lage ist, Indiana Jones zu verkörpern. Hierzu hat Mads Mikkelsen im Interview auch einige Worte verloren, die deutlich machen, dass Harrison Ford wohl immer noch verdammt fit ist:

    „Es war das erste Mal, dass ich ihn getroffen habe und er ist eine wahnsinnig eindrucksvolle Person. Nicht nur als Schauspieler, sondern auch körperlich. Ich erinnere mich an den ersten Tag, an dem wir gedreht haben, es war ein Nachtdreh. Als wir um 5 Uhr morgens aufgehört haben, stieg er auf sein Mountainbike und radelte 50 Kilometer. Harrison [Ford] ist ein Monster von einem Mann, ein sehr nettes Monster.“

    Die Rückkehr zu den Wurzeln könnte nun natürlich auch bedeuten, dass wir jede Menge bekannte Gesichter in „Indiana Jones 5“ vor der Kamera zu sehen bekommen. Ob dem so sein wird, erfahren wir am 29. Juni 2023, wenn das Abenteuer in den deutschen Kinos startet. Neben Harrison Ford und Mads Mikkelsen werden u.a. Phoebe Waller-Bridge, Boyd HolbrookToby Jones und Antonio Banderas zu sehen sein. Regie und Drehbuch stammen von James Mangold.

    Mit 7 (!) Jahren Verspätung: Bestialisches Action-Epos startet endlich in Deutschland – Deutscher Trailer zu "The Tiger"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top