Mein Konto
    Die neue "Haus des Geldes"-Serie startet schon bald auf Netflix: Neuer Trailer enthüllt endlich den Starttermin
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    „Haus des Geldes: Korea“ ist ein koreanisches Remake der spanischen Erfolgsserie „Haus des Geldes“. Nun hat Netflix das baldige Startdatum verkündet und zugleich einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht:

    Mit „Haus des Geldes: Korea“ scheint Netflix seine erfolgreichsten internationalen Serien-Hits kombinieren zu wollen. Schließlich belegen „Haus des Geldes“-Staffeln Platz 2, 4 und 5 in der All-Time-Netflix-Top-10 der nicht-englischprachigen Serien. Die einzigen, die da mithalten können, sind „All Of Us Are Dead“ auf Platz 3 und mit deutlichem Abstand von rund einer Milliarde (!) geschauter Stunden der Mega-Hit „Squid Game“ auf der 1. Beide Serien kommen aus Südkorea. Das koreanische „Haus des Geldes“-Remake scheint also schon jetzt voll auf Erfolg gepolt. Ob es dann aber wirklich so einschlägt wie das Original, wird sich im Sommer zeigen: „Haus des Geldes: Korea“ startet am 24. Juni 2022 auf Netflix.

    Neue Masken, neues Setting

    Der Starttermin wurde im neuen Teaser-Trailer bekannt gegeben, der uns auch erstmals zeigt, mit welchen Masken das Team unterwegs sein wird. Logisch, dass die koreanischen Bankräuber nicht mit dem Konterfei des spanischen Malers Salvador Dali herumlaufen, wie es noch ihre europäischen Kollegen taten. Es kommen Hahoe-Masken zum Einsatz, die in Korea eine lange Tradition haben.

    Damit wird auch der Mini-Cliffhanger aufgelöst, den der erster Teaser zu „Haus des Geldes: Korea“ hinterlassen hatte. Dieser wurde bereits im Januar veröffentlicht und zeigte erstmals den neuen Professor (Yoo Ji-tae) sowie dessen neue Crew, unter der sich mit Park Hae-Soo auch ein „Squid Game“-Star befindet.

    Zwar handelt es sich bei „Haus des Geldes: Korea“ um ein Remake, das sich an der Handlung des Originals orientiert. Es wurde aber bereits angekündigt, dass hier und da Änderungen vorgenommen werden, um die Serie an den neuen Schauplatz Korea anzupassen.

    Für mehr Informationen schaut folgendes Video! Darin spricht unser „Haus des Geldes“-Experte Sebastian nicht nur über das Remake, sondern auch über das anstehende Spin-off der Originalserie, das sich dann ganz um die Figur Berlin drehen soll:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top