Mein Konto
    Die wichtigste neue Figur taucht im "Thor 4"-Trailer gar nicht auf: Das müsst ihr über Gorr der Götterschlächter wissen! [Video]
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    Obwohl der Teaser-Trailer nur eineinhalb Minuten lang ist, erfahren wir darin schon eine ganze Menge über die verschiedenen Aspekte von „Thor 4“. Nur die wichtigste neue Figur wird komplett ausgespart. Aber das holen dafür jetzt einfach wir nach:

    Irgendwas muss man sich ja auch noch für den langen Trailer aufheben. Das dürften sich zumindest die Marvel-Verantwortlichen um Regisseur Taika Waititi beim Zusammenstellen des ersten Teaser-Trailers zu „Thor 4: Love And Thunder“ gedacht haben. Schließlich wird in dem nur eineinhalb Minuten langen Video schon alles Mögliche aus dem kommenden MCU-Blockbuster angeteasert: Zeus, die Guardians und sogar Rückkehrerin Natalie Portman als The Mighty Thor, die als neue Donnergöttin in die Fußstapfen ihres sich in den Weltraum verabschiedeten Ex-Freundes tritt.

    Aber vom neuen supermächtigen Bösewicht Gorr The God Butcher bzw. Gorr der Götterschlächter weiterhin keine Spur! Zwar sind vor einigen Wochen schon erste Fotos vom Set geleakt, weshalb wir inzwischen schon wissen, wie Oscargewinner Christian Bale ungefähr in der Rolle aussehen wird. Aber im Teaser-Trailer? Keine Spur…

    Das ist Gorr der Götterschlächter

    Aber Gorr ist ja keine Erfindung des MCU, sondern spielte auch schon in etlichen Comics eine entscheidende Rolle. Wir müssen also nicht zwingend warten, bis „Thor 4: Love And Thunder“ am 6. Juli 2022 in die deutschen Kinos kommt oder zumindest ein längerer Trailer mit Gorr-Szenen veröffentlicht wird. Stattdessen hat sich unser Videoredakteur Sebastian im obigen Video schon einmal ausführlich mit dem Comic-Bösewicht und Thor-Kontrahenten auseinandergesetzt – wobei er sich vor allem um folgende Fragen kümmert:

    •  Woher stammt Gorr eigentlich – und warum ist er so mächtig und böse?
    •  Wie gefährlich ist Gorr wirklich (für Thor, die Erde und den Rest des Universums)?
    •  Wie könnte Gorr das MCU auch über das Ende von „Thor 4“ hinaus verändern oder zumindest beeinflussen?

    Was läuft da mit Gorr und Venom?

    Eine Frage, die sich Sebastian ebenfalls im obigen Video stellt, können wir an dieser Stelle aber wohl schon einigermaßen abschließend klären. In den Comics gibt es nämlich eine wichtige Verbindung zwischen Gorr und Venom: Gorr ist nämlich damals überhaupt nur zu seiner Macht gekommen, weil er dem von einem anderen Gott getöteten Symbionten-Gott Knull sein Schwert abgenommen hat. Der Symbiont Venom hätte mit Gorr also auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Zudem handelt es sich bei dem damals entwendeten Schwert auch noch um den ersten Symbionten überhaupt…

    Könnte das also bedeuten, dass in „Thor 4“ auch Querverweise auf den Symbionten von Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) eingestreut werden? Oder wird in dem MCU-Blockbuster womöglich sogar schon das Fundament für den Plot von „Venom 3“ gegossen? Die Antwort auf beide Fragen: Ganz sicher nicht! Denn Disney und Marvel haben kein Interesse daran, das konkurrierende Spider-Man-Universum von Sony Pictures größer zu machen als unbedingt nötig. Allenfalls eine Verbindung zu dem Symbionten-Klecks im MCU-eigenen „Spider-Man: No Way Home“ könnten wir uns vorstellen (auch wenn wir selbst das nicht für besonders wahrscheinlich halten).

    „Thor 4: Love And Thunder“ startet wie gesagt am 6. Juli 2022 in den deutschen Kinos – und hier könnt ihr euch auch den in diesem Artikel schon mehrfach erwähnten eineinhalbminütigen Teaser-Trailer dazu ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top