Mein Konto
    Neu auf Disney+: "Jumanji" als Reality-TV-Serie, 2 Staffeln Krimi-Spaß, düstere Sci-Fi und mehr
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Jede Menge Serien-Nachschub bei Disney Plus: Unter anderem erwarten euch ab dem 11. Mai 2022 die ersten zwei Staffeln „The Rookie“, das Fantasy-Reality-TV-Format „The Quest“, die Sci-Fi-Serie „Anna“ und mehr. Mehr dazu in unserer Übersicht:

    Disney / AMC+

    Disney befüllt weiter fleißig das Film- und Serienangebot des hauseigenen Streamingdiensts. Am 11. Mai 2022 starten nämlich gleich mehrere Serien neu bei Disney+, darunter die ersten zwei Staffeln der Krimi-Serie „The Rookie“, in der sich Nathan Fillion („Castle“) mit Mitte 40 als Neuling beim LAPD durchschlagen muss.

    » "The Rookie" Staffel 1&2 bei Disney+*

    Neben dieser bekannten und etablierten Serie gibt es auch einige andere vielversprechende Neustarts. Interessant klingt etwa das Konzept von „The Quest: Helden für Everrealm“. Hinter dem Titel verbirgt sich eine Realtity-TV-Serie (!), in der acht echte Jugendliche in einem fiktionalen Fantasyreich diverse Aufgaben meistern müssen.

    » "The Quest" bei Disney+*

    Klingt ein bisschen wie „Jumanji“, wo ebenfalls Teenager in einer fantastischen Welt landen, nur halt im echten Leben. Der Trailer verspricht dabei, dass für das Publikum neben dem Reality-Wettbewerb auch eine klassische Fantasy-Geschichte mit Magie, Effektspektakel und übernatürlichen Kreaturen erzählt wird:

    Außerdem startet heute auch noch die italienische Science-Fiction-Serie „Anna“, die zwar nicht wahnsinnig innovativ klingt, aber trotzdem düstere Sci-Fi-Kost verspricht. In „Anna“ hat ein Virus nämlich alle Erwachsenen ausgerottet, weswegen Kinder und Jugendliche nun alleine überleben müssen. Dazu gehören auch die 13-jährige Anna (Giulia Dragotto) und ihr Bruder, die ein Buch mit Ratschlägen ihrer Mutter haben...

    » "Anna" bei Disney+*

    Oussekine“ ist ein weitere europäische Produktion, allerdings viel mehr in der Realität verhaftet. Die französische Mini-Serie erzählt die wahre Geschichte des Studenten Malik Oussekine (gespielt von Sayyid El Alami), der am 5. Dezember 1986 von der französischen Polizei zu Tode geprügelt wurde.

    » "Oussekine" bei Disney+*

    Außerdem gibt es ab dem 11. Mai 2022 auch noch die Staffel 4 der National-Geographic-Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel“ (der Titel dürfte selbsterklärend sein) und die erste Season der Natur-Dokuserie „Wildes Australien“, ebenfalls produziert National Geographic und Teil einer Reihe, in der schon Länder wie Japan und Chile vorgestellt wurden.

    Neu auf Disney+ im Mai 2022: Die "Star Wars: Obi-Wan"-Serie, eine der besten Sitcoms aller Zeiten & vieles mehr

    Hinweis: Entgegen der Ankündigung von Disney+ sind nur die ersten beiden Staffel von "The Rookie" verfügbar und auch andere Titel sind nicht wie angekündigt erschienen. Wir haben daher die ursprüngliche Nachricht aktualisiert.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top