Mein Konto
    Eine der kreativsten und brutalsten Netflix-Serien geht endlich weiter – mit einer Folge von Meisterregisseur David Fincher
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nachdem Staffel 2 von „Love, Death & Robots“ wesentlich kürzer war als Staffel 1 konnten Fans weitere Folgen der durchgeknallten Animations-Anthologie kaum erwarten. Ab heute steht nun Staffel 3 mit neun neuen Kurzfilmen in den Startlöchern.

    Netflix

    In „Love, Death & Robots“ sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Für die elffach emmyprämierte Anthologie-Serie setzen verschiedene Animationsstudios aus aller Welt jeweils abgeschlossene, oftmals auf Kurzgeschichten basierende Geschichten aus den Genres Sci-Fi, Horror und Fantasy (mal mit ernsterem, mal mit witzigerem Einschlag) in unterschiedlichen Stilen um – von klassischer 2D-Tricktechnik bis hin zu fotorealistischen CGI-Bildern. Das ebenso vielfältige wie in Sachen Gewalt- und Sexdarstellung schonungslose Ergebnis ist dabei aber definitiv nur für Erwachsene.

    Das trifft nun auch auf den neuen Schwung an Kurzfilmen zu, der ein Jahr nach Staffel 2 nun endlich ins Haus steht: Ab dem heutigen 20. Mai 2022 kann die komplette dritte Staffel von „Love, Death & Robots“ bei Netflix abgerufen werden.

    Erstmals mit einer Folge von David Fincher

    Die dritte „Love, Death & Robots“-Season ist zwar erneut wesentlich kürzer als die 18-teilige erste Staffel, mit neun Filmen aber zumindest um einen Beitrag länger als Staffel 2. Außerdem kann man sich dabei direkt auf zwei besondere Schmankerl freuen. Auf der einen Seite gibt es mit „Drei Roboter: Rückzugsstrategien“ eine direkte Fortsetzung einer der bisher besten Folgen der Serie, die dem Erstling aus Staffel 1 in Sachen Witz und Originalität in nichts nachsteht.

    Außerdem hat erstmals auch der ansonsten auf Live-Action-Stoffe spezialisierte Meisterregisseur David Fincher („Sieben“, „Fight Club“) höchstpersönlich eine Episode des animierten Anthologie-Formats inszeniert und es somit seinem „Love, Death & Robots“-Co-Produzenten und „Deadpool“-Macher Tim Miller gleichgetan, der in Staffel 1 und 2 jeweils einen Film selbst in Szene setzte.

    In Finchers düsterem Kurzfilm (zu dem übrigens sein „Sieben“-Drehbuchautor Andrew Kevin Walker das Skript beigesteuert hat) bekommt es die Besatzung eines haijagenden Segelschiffs mit einem gigantischen Krabbenmonster zu tun, dessen Größe und Intelligenz nur noch von seinem Appetit auf Menschenfleisch übertroffen wird. Ein Blutbad ist hier vorprogrammiert.

    Kommt eine 4. Staffel "Love, Death & Robots"?

    Als 2021 die zweite „Love, Death & Robots“-Staffel erschien, stand bereits fest, dass 2022 eine dritte folgen wird. Eine derartige Vorab-Ankündigung zur Zukunft des kunterbunten Anthologie-Wahnsinns gab es diesmal jedoch nicht, sodass bisher nicht feststeht, ob das Format eine vierte Season bekommen wird.

    Wenn das Interesse aber nun annähernd so groß bleibt wie bei den ersten beiden Ausgaben, sind wir guter Dinge, dass die Geschichten über Liebe, Tod und Roboter auch noch über Staffel 3 hinaus weitergehen werden. Allerdings könnte die Wartezeit bis zum nächsten Nachschub diesmal wieder etwas länger ausfallen, da sich eine Fortführung – anders als damals bei Staffel 3 – offenbar noch nicht in der Mache befindet und die Produktion der vielen verschiedenen Filme besonders aufwändig ist.

    Außerdem neu auf Netflix: "Jackass 4.5"

    Wem die neuen „Love, Death & Robots“-Folgen noch nicht Irrsinn genug sind, kann sich heute bei Netflix außerdem über „Jackass 4.5“ freuen. Dabei handelt es sich um einen filmgewordenen Nachschlag zum diesjährigen Kino-Comeback der Chaos-Stunttruppe um Johnny Knoxville, so wie es ihn schon zu den beiden Vorgängerfilmen gab. Ähnlich wie „Jackass 2.5“ und „Jackass 3.5“ besteht nun auch „Jackass 4.5“ aus bislang ungesehenem Material, Outtakes, Interviews und Blicken hinter die Kulissen.

    Neu auf Netflix im Mai 2022: Neue Folgen "Stranger Things" & vieles mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top