Mein Konto
    "Der beste Film aller Zeiten" kommt ins Kino: Deutscher Trailer mit Penélope Cruz & Antonio Banderas
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ist die spanisch-argentinische Satire wirklich „Der beste Film aller Zeiten“, wie es der Filmtitel selbst behauptet? Die Besetzung ist auf jeden Fall großartig und der Trailer bietet schon einmal beeindruckende Bilder! Seht selbst:

    Der beste Film aller Zeiten“ muss es sein. Alles andere kommt für Humberto Suárez (José Luis Gómez) nicht in die Tüte, nachdem er sich in den Kopf gesetzt hat, ins Kinogeschäft einzusteigen. So will der eitle Multi-Milliardär sein ihm viel zu langweilig erscheinendes, öffentliches Image aufpolieren.

    Deshalb kauft er kurzerhand die sündhaft teuren Rechte an einem mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Roman, den er selbst allerdings nie gelesen hat. Zudem verpflichtet er die von der Kritik als Genie gefeierte Lola Cuevas (Penélope Cruz) als Regisseurin und Drehbuchautorin sowie Theater-Legende Iván Torres (Oscar Martínez) und Hollywood-Superstar Félix Rivero (Antonio Banderas) als Schauspieler für das Projekt. Was kann bei solchen Koryphäen schon schiefgehen?

    Doch bereits während der ersten von Lola auf einem von Humbertos vielen leerstehenden Luxusanwesen anberaumten Proben kommt es zum Clash der enormen Egos ihrer beiden Hauptdarsteller. Die Sticheleien, Eifersüchteleien oder Psycho-Spielchen zwischen den Männern werden immer intensiver und bösartiger, bis es bei einer Party anlässlich des unmittelbar bevorstehenden Drehbeginns zum Eklat kommt …

    Der beste Film aller Zeiten

    „Der beste Film aller Zeiten“ startet am 30. Juni 2022 bundesweit in den deutschen Kinos.

    Star-Besetzung für "Der beste Film aller Zeiten"

    Drehbuch und Inszenierung zu „Der beste Film aller Zeiten“ stammen vom argentinischen Regie-Gespann Gastón Duprat und Mariano Cohn („4x4 - Welcome Aboard“, „Der Nobelpreisträger“). Ob die Idee zu ihrem neuen Werk auf eigenen Erfahrungen bei der Arbeit beruht, ist uns allerdings nicht bekannt.

    In den Hauptrollen standen Penélope Cruz, Antonio Banderas und Oscar Martinez für das Duo vor der Kamera. „Vanilla Sky“- und „Volver“-Star Cruz war dieses Jahr bereits mit dem Action-Kracher „The 355“ sowie dem emotionalen Pedro-Almodóvar-Drama „Parallele Mütter“ in unseren Kinos zu erleben.

    Antonio Banderas („Philadelphia“, „Die Maske des Zorros“) war dort zuletzt mit „Uncharted“ und ebenfalls einem Almodóvar-Film – „Leid und Herrlichkeit“ – vertreten. Der aus Buenos Aires stammende Oscar Martinez hingegen dürfte hierzulande noch immer dank Hannes Stöhrs „Berlin Is In Germany“ am bekanntesten sein. Netflix-Abonnenten könnten ihn kürzlich aber auch in „Lebe zweimal, liebe einmal“ gesehen haben.

    In weiteren Parts sind José Luis Gómez („Die Haut, in der ich wohne“), Manolo Solo aus „Der perfekte Chef“ und Pilar Castro („Through My Window - Ich sehe nur dich“) dabei. Wenn ihr „Der beste Film aller Zeiten“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Zum Abschluss haben wir für euch den Trailer nochmal in der spanischen Originalversion mit englischen Untertiteln:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top