Mein Konto
    Diese Figur aus "Spider-Man: No Way Home" ist auch in der kommenden MCU-Serie "Ms. Marvel" auf Disney+ dabei
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Nein, es ist weder Peter Parker noch einer von dessen engen Freunden und Mitstreitern, doch ein bekanntes Gesicht aus „Spider-Man: No Way Home“ wird auch in „Ms. Marvel“ auftreten: Arian Moayed spielt wohl erneut Damage-Control-Agent Cleary.

    Sony Pictures / Marvel Studios

    Das Marvel Cinematic Universe besteht aktuell aus 28 Filmen und sechs Serien und umfasst neben bekannten Heldinnen und Helden mittlerweile auch ein ordentliches Sammelsurium aus Nebenfiguren. Und manche davon treten immer wieder auf – etwa FBI-Agent Jimmy Woo (Randall Park), der sich nach „Ant-Man And The Wasp“ in „WandaVision“ zum Fanliebling mauserte.

    Ein ähnliches Schicksal könnte nun auch einen anderen Gesetzeshüter erwarten: P. Cleary (Arian Moayed) von der Behörde Damage Control wird nach seinem Auftritt in „Spider-Man: No Way Home“ nämlich offenbar auch in „Ms. Marvel“ dabei sein.

    Sony Pictures

    Das geht aus einer Cast-Liste hervor, die diversen amerikanischen Filmseiten vorliegt. In den bisherigen Pressemitteilungen aus Deutschland ist Moayeds Name hingegen bislang nicht zu lesen. Theoretisch könnte Moayed auch eine andere Figur spielen (das kam im MCU bereits vor), wir gehen aber eher nicht davon aus.

    Cleary war in „Spider-Man: No Way Home“ der führende Agent, der Peter Parker (Tom Holland) sowie später auch Ned Leeds (Jacob Batalon) und MJ (Zendaya) sowie Tante May (Marisa Tomei) wegen des angeblichen Mordes an Mysterio (Jake Gyllenhaal) festnehmen ließ und persönlich verhörte.

    Das ist Damage Control

    Damage Control ist eine Organisation, die das MCU schon seit „Iron Man“ begleitet, bislang aber vor allem in den „Spider-Man“-Filmen eine Rollen spielte (zuvor nämlich auch in „Spider-Man: Homecoming“).

    Das United States Department of Damage Control war ursprünglich dafür zuständig, nach Zwischenfällen mit Superhelden- und Superschurken-Beteiligung für Ordnung zu sorgen. Zur Handlungszeit von „No Way Home“ ist Damage Control jedoch offenbar auch eine Art Strafverfolgungsbehörde geworden.

    Damage Control in "Ms. Marvel"

    Und genau diese Rolle könnten Damage Control im Allgemeinen und Agent Cleary im Besonderen dann auch in „Ms. Marvel“ spielen: Schon im ersten Trailer waren nämlich diverse Einstellungen von Einsatzfahrzeugen, Polizisten und Menschen in Anzügen zu sehen.

    » "Ms. Marvel" bei Disney+*

    Gerüchten zufolge sollen wir in „Ms. Marvel“ zwar eine Organisation namens N.I.C.E. kennenlernen, aber ein Auftritt von Damage Control ist deswegen ja nicht ausgeschlossen. Womöglich ist N.I.C.E. sogar eine Unterabteilung von Damage Control, zu der Cleary nach seinen Erfahrungen aus „No Way Home“ versetzt wurde?

    Genaueres erfahren wir schon sehr bald: Denn „Ms. Marvel“ startet am 8. Juni 2022 auf Disney+.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top