Mein Konto
    Endlich kommt die 9. Staffel "The Blacklist" zu Netflix: So anders geht es weiter
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Seit Monaten warten deutsche Fans von „The Blacklist“ auf den Starttermin der 9. Staffel. Nun wissen wir endlich. Wie von uns schon früh prognostiziert, geht es Ende Juni weiter. Dabei wird vieles anders sein...

    NBC / Netflix

    Am 26. Juni 2022 veröffentlicht Netflix auf einen Schlag alle Episoden der neunten Staffel von „The Blacklist“. Fans der gefeierten Thriller-Serie mit James Spader bekommen dann direkt 22 (!) neue Folgen. Netflix veröffentlicht damit wie in der Vergangenheit die Serienstaffel einen Monat nach dem Ende der Ausstrahlung der aktuellen Folgen in den USA. Dort wird nämlich am 27. Mai 2022 das Staffelfinale gezeigt.

    "The Blacklist": Völlig neue Ausgangssituation für die 9. Staffel

    Die neunte Season von „The Blacklist“ setzt zwei Jahre nach den tragischen Ereignissen am Ende der achten Staffel ein. Die Taskforce gibt es nicht mehr, ihre einstigen Mitglieder sind in alle Winde verstreut. Doch als der mittlerweile als FBI-Agent arbeitende Dembe (Hisham Tawfiq) bei einem Einsatz lebensgefährlich verletzt wird, bittet Harold Cooper (Harry Lennix) sein einstiges Team um Hilfe. Doch können sie überhaupt helfen? Alina Park (Laura Sohn) arbeitet zwar noch für das FBI, doch ist nur noch in der Ausbildung tätig und hat ihrem Mann versprochen, keine gefährlichen Einsätze mehr zu machen. Aram Mojtabai (Amir Arison) hat die Behörde derweil verlassen und steht mit einer eigenen Firma kurz vor einem Deal, der ihn reich machen wird. Und Donald Ressler (Diego Klattenhoff) ist seit dem Tod seiner großen Liebe völlig von der Rolle...

    Und dann ist da natürlich Raymond „Red“ Reddington (James Spader), der sich mit zwei mysteriösen Frauen (Diany Rodriguez, Karina Arroyave) an seiner Seite nach Kuba zurückgezogen hat und erst mal nur schwer zu finden ist. Doch als er die Chance sieht, ein legendäres Verbrecher-Imperium zu übernehmen, erklärt er sich doch zur Rückkehr bereit...

    Die neunte Staffel von „The Blacklist“ bietet so eine neue Ausgangslage. Die Ressourcen der Task Force sind erst einmal begrenzt. Das Team muss ihr Privatleben und die Rückkehr in die alte Blacklist-Jagd in Einklang bringen, damit ihr Umfeld belügen oder mit ihren persönlichen Dämonen fertig werden. Dazu werden neue Mysterien gestreut: Welche Bedrohung braut sich gegen Red und das Team zusammen? Ausgerechnet der so aufrechte Agent Cooper gerät plötzlich unter Mordverdacht. Und was ist zwischen Red und seinem einst so treuen Begleiter Dembe vorgefallen, dass diese kaum mehr ein Wort miteinander wechseln können?

    Die Antworten gibt es wie gesagt ab dem 26. Juni 2022 auf Netflix. Und danach ist auch noch nicht Schluss. Es wurde bereits eine zehnte Staffel von „The Blacklist“ bestätigt.

    Überraschung: "The Blacklist" bekommt auch noch eine 10. Staffel
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top