Mein Konto
    Was, wenn Batman ein Volltrottel wäre? Deutscher Trailer zum Action-Comedy-Hit "Superheld wider Willen"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Wenn es um Superheld*innen geht, bevorzugt Oliver Kube die bewährten Klassiker – sprich: Superman, Batman und Spider-Man. Was nicht heißt, dass er nicht offen für neue Masken oder Capes wäre.

    1,7 Millionen Menschen sahen „Superheld wider Willen“ in den französischen Kinos. Jetzt kommt der Spaß mit augenzwinkernden Anspielungen auf Figuren wie Batman oder die Avengers (Iron Man, Thor, Spider-Man etc.) endlich zu uns. Hier ist der Trailer:

    Superheld wider Willen“ ist die Geschichte des erfolglosen Schauspielers Cedric (Philippe Lacheau), der auch im sonstigen Leben nicht gerade ein Glückspilz ist. Das Blatt scheint sich zum Guten zu wenden, als dem Mimen plötzlich der Leinwand-Part seines Lebens angeboten wird. Er soll den ersten französischen Kino-Superhelden Badman geben und ist vor Begeisterung entsprechend aus dem Häuschen.

    Doch schon auf der Rückfahrt von der Kostümprobe holt ihn sein Pech wieder ein. Cedric hat einen Unfall, in dessen Folge er vorübergehend das Gedächtnis verliert. Da er noch immer in seinem Rollen-Outfit steckt, glaubt er nun, eine Art realer Retter der Witwen und Waisen zu sein. Umgehend beginnt Cedric damit, Verbrecher zu jagen und Menschen in Not zur Hilfe zu eilen.

    Da er sich dabei aber alles andere als geschickt anstellt, versuchen ihm seine besorgte Schwester Éléonore (Élodie Fontan) und seine besten Kumpels (Julien Arruti, Tarek Boudali) zur Seite zu stehen, damit er nicht alles nur noch schlimmer macht. Dabei schlittert die Gruppe in eine Reihe ebenso absurder wie gefährlicher Situationen hinein …

    "Stranger Things" trifft "Das Ding aus einer anderen Welt": Trailer zur Sci-Fi-Horror-Komödie "Slash/Back"

    „Superheld wider Willen“ erscheint hierzulande am 24. Juni 2022 mit FSK-12-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten mag, kann den Film schon jetzt digital kaufen und dann sofort streamen:

    » "Superheld wider Willen" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "Superheld wider Willen" auf DVD bei Amazon*

    » "Superheld wider Willen" als VOD bei Amazon Prime Video*

    Ein bewährtes Team für "Superheld wider Willen"

    „Superheld wider Willen“ ist vor allem die Show von Philippe Lacheau, der nicht nur die Hauptrolle übernahm, sondern auch für die Inszenierung und große Teile des Drehbuchs verantwortlich zeichnet. Wie schon bei seinen vorherigen Erfolgskomödien „Project: Babysitting“, „Ab in den Dschungel“ und „Alibi.com“ umgab er sich dabei vor wie hinter der Kamera mit einem bewährten Ensemble aus alten Bekannten.

    Seine Schwester und seine Freunde, die unfreiwillig zu einer Art gallischem „Avengers“-Team avancieren, werden von Élodie Fontan aus der „Monsieur Claude“-Reihe sowie den Komikern Julien Arruti („Der Auftragslover“) und Tarek Boudali („Fasten auf Italienisch“) verkörpert. Sie alle waren schon bei Lacheaus vorherigen Regiearbeiten prominent als Darsteller und teilweise auch als Co-Autoren beteiligt. Aktuell arbeitet das Quartett an einem Sequel zu „Alibi.com“.

    Wenn ihr „Superheld wider Willen“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Der Trailer zu "Mission: Impossible 7" mit Tom Cruise ist da! DAS Action-Highlight 2023 steht wohl jetzt schon fest

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top